Anzeige
Archiv - Navigation
1524to1528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte per makro kopieren&Einsetzen;Spalte+1

Werte per makro kopieren&Einsetzen;Spalte+1
18.11.2016 01:18:32
Peter
Hallo zusammen,
ich habe folgende Frage:
Ich möchte per makro Werte in einem Tabellenblatt kopieren und in ein anderes Tabellenblatt einfügen.
Dabei sollte die Spalte, in die die Daten eingetragen werden immer eine weiter rechts sein, sodass die Daten fortlaufend gesammelt werden.
Akueller Stand:
Per Recorder habe ich ein Markro aufgenommen das mir zwar die Daten kopiert und in ein anders Tabellenblatt einsetzt. Jedoch scheitert es an dem Befehl, dass immer eine Spalte weiter rechts gefüllt werden soll.
Kann mir jemand, basierend auf dem bestehenden Makro, helfen und sagen was ich ergänzen/abändern muss?

Aktuelles Makro:
Sub testneu123()
' testneu123 Makro
Sheets("RP_P&L Convertion").Select
Range("plconvert[Value Raw Data]").Select
Selection.Copy
Sheets("Controlling sheet").Select
Range("B2").Select
Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks _
:=False, Transpose:=False
ActiveWindow.ScrollWorkbookTabs Sheets:=-1
Sheets("RP_P&L Raw Data").Select
Range("Tabelle3").Select
Application.CutCopyMode = False
Selection.ClearContents
Range("A2").Select
End Sub
Vielen Dank im Voraus und
Gruß

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte per makro kopieren&Einsetzen;Spalte+1
18.11.2016 10:11:22
Uwe
Hallo Peter,
so vielleicht:
Sub testneu456()
Sheets("RP_P&L Convertion").Range("plconvert[Value Raw Data]").Copy
Sheets("Controlling sheet").Cells(2, Columns.Count).End(xlToLeft).Offset(, 1).PasteSpecial  _
_
Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks:=False, Transpose:=False
Application.CutCopyMode = False
Range("Tabelle3").ClearContents
End Sub
Gruß Uwe
AW: Werte per makro kopieren&Einsetzen;Spalte+1
18.11.2016 19:40:56
Peter
Hallo Uwe,
vielen Dank für deine Antwort, leider hat es bei mir nicht funktioniert.
Am besten wäre es, wenn ich alle Funktionen meines Makros (auch die Clear Contents Funktion) beibehalte,
mit der einzigen Änderung das die kopierten Werte in immer eine Spalte weiter rechts in dem Blatt "Controlling Sheet" eingesetzt werden.
Habe ich vielleicht was falsch gemacht beim einsetzen?
Bitte um weitere Hilfe.
Danke und Gruß
Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige