Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1288to1292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

bedingtes Zeilen kopieren

bedingtes Zeilen kopieren
18.12.2012 11:30:07
Sebastian
Liebe Excel-Profis,
eine Frage, zu der ich zig Beiträge online gefunden habe, aber keinen, der mir gebracht hat was ich suche:
Daten in tabelle1: A2:g110
Die Spalte F enthält Einträge in ganzen Zahlen zwischen 1 und 3.
Was ich suche: Wenn F2 = 1 Dann kopiere 2:2 in ein Tabelle2
Im Prinzip möchte ich also nach den Zahlen in F filtern können und die dazugehörige Zeile in ein neues blatt kopieren.
Habe schon von sverweis gelesen, von bereich.kopieren, von index etc.... verstehe ich aber irgendwie alles nicht passend. Wenn möglich hätte ich gerne eine Lösung ohne VBA.
Vielen vielen Dank!
Sebastian

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: bedingtes Zeilen kopieren
18.12.2012 11:40:03
Klaus
Hallo Sebastian,
Im Prinzip möchte ich also nach den Zahlen in F filtern können und die dazugehörige Zeile in ein neues blatt kopieren.
Dann mach das doch. F1:G110 markieren, den Autofilter anwerfen (keine Ahnung wo der bei 2007er ist, im 2010er ist es das Trichter-Symbol im Menü "Daten").
Die Überschrift in F1 clicken (den Pfeil! Nicht den Text), den Wert 1 auswählen, alles was übrig bleibt markieren und kopieren.
Grüße,
Klaus M.vdT.
(warum kein VBA?)

AW: bedingtes Zeilen kopieren
18.12.2012 12:16:07
Sebastian
sorry, da habe ich mich undeutlich ausgedrückt. ich hätte natürlich gerne, dass excel das kopieren formelbasiert für mich erledigt, da sich die werte in F ändern können.
Grüße
Sebastian

Anzeige
nur mit VBA
18.12.2012 12:57:38
Klaus
Hallo Sebastian,
Formeln können nicht kopieren, das kann nur VBA. Formeln können nur verknüpfen.
Sind Hilfsspalten möglich? Lad bitte mal deine Datei oder ein Muster des gleichen Aufbaus hoch, ich stelle das jetzt nicht nach.
Grüße,
Klaus M.vdT.

AW: nur mit VBA
18.12.2012 13:13:30
Sebastian
Hilfsspalten sind möglich, ja. Anbei eine Tabelle mit Beispielstruktur, vielen herzlichen Dank für Deine Hilfe!

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/83057.xlsx wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Grüße
Sebastian

Anzeige
AW: nur mit VBA
18.12.2012 13:32:08
Klaus
https://www.herber.de/bbs/user/83059.xlsx
Da hast du :-)
Ist meiner Meinung nach aber der falsche Weg, sowas mit Formeln zu machen. Grad wenn die Liste sehr groß wird, kostet das nur noch unnötig Rechenpower.
Grüße,
Klaus M.vdT.

AW: nur mit VBA
18.12.2012 13:39:30
Sebastian
vielen Dank, ich werde mir das am Donnerstag mal anschauen! Der Haken ist nur, ich habe von VBA keine Ahnung, Formeln kann ich immerhin nachvollziehen. Wahrscheinlich sollte ich mal VBA lernen.
Vielen Dank schonmal bis hier!
Grüße
Sebastian

danke für die Rückmeldung!
18.12.2012 13:56:44
Klaus
Hallo Sebastian,
warum erst Donnerstag? :-)
Danke für die Rückmeldung, schrei halt nochmal wenn du Hilfe brauchst meine Formel zu verstehen oder doch ein script zu schreiben.
Grüße,
Klaus M.vdT.

Anzeige
AW: danke für die Rückmeldung!
18.12.2012 14:07:27
Sebastian
...viel zu tun und morgen nicht im büro :)

Es ist Freitag :-)
21.12.2012 10:28:42
Klaus
Hi Sebastian,
du wolltest dich gestern melden. Hast du nicht getan. Ich geh jetzt in den Winterurlaub und les für ein paar Wochen nicht mehr im Herber Forum. Viel Erfolg beim vestehen meiner Formeln!
Grüße,
Klaus M.vdT.

AW: Es ist Freitag :-)
21.12.2012 18:22:11
Sebastian
stimmt - manchmal läufts nicht wie geplant. ich werde mir die liste im januar zu gemüte führen, sie wird auf jeden fall nicht in vergessenheit geraten, da ich sie nach wie vor erstellen muss.
schöne feiertage!
sebastian

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige