Excel verändert unmotiviert Zellen?

Bild

Betrifft: Excel verändert unmotiviert Zellen?
von: Sven
Geschrieben am: 28.10.2003 14:50:36

Hallo Leute, seit Installation eines Netzwerkes aus 2 PC und Nutzung einer Exceltabelle vom Server aus werden Änderungen in Zellen bemerkt, die nicht vom Anwender verursacht werden. Bsp. Eingabe 22.05.2003 wird zu einem späteren Zeitpunkt in 12.12.2003 verändert und das in mehreren Zellen der gleichen Spalte und nur in dieser Spalte und auch nicht alle Zellen. Auf die Zellen greift ein sverweis zu. Es ist auch kein Muster in der Umschreibung des Datums zu erkennen. Der Fehler scheint nach Benutzung des Autofilters aufzutreten. Da die Tabelle über 600 Zeilen hat, ist eine konkrete Kontrolle nach jedem Einsatz des Autofilters nicht machbar.
Hat jemand eine Idee?
Viele Grüße Sven

Bild


Betrifft: AW: Excel verändert unmotiviert Zellen?
von: Alexandra
Geschrieben am: 31.10.2003 09:20:09

Hallo Sven,
das kommt mir gar nicht koscher vor. Meistens hat doch jemand am Rechner rumgespielt.
Du kannst über die Properties sehen, wer wann zuletzt gespeichert hat.
Dennoch habe auch ich mit Datumsformaten komische Erfahrungen gemacht. Wie wäre es, wenn Du die Spalte neu formatierst und auch nach dem Autofilter guckst, welches Formt vorliegt?

Alles Gute
Alexandra


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Excel verändert unmotiviert Zellen?"