Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
228to232
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Word-Makrobefehle in Excel verwenden

Word-Makrobefehle in Excel verwenden
07.03.2003 10:02:51
John
Hi,

ich habe ein Excel-Makro geschrieben, das eine Datei in Excel erstellt, als .txt-Datei speichert und dann mit dem Shell-Befehl in Word öffnet (Shell "winword.exe C:test.txt").
So weit, so gut.
Jetzt würde ich gern programmieren, daß Word jedes "^t", daß es in dieser Datei findet, durch "#" ersetzt, dann die Datei unter gleichem Namen speichert und schließt.
Mit der SendKeys-Methode hab' ich's zwar schon hinbekommen, ist aber sehr unkomfortabel (aufwendig und langwierig). Gibt's denn nicht eine einfachere Möglichkeit, Word durch ein Excel-Makro "fernzulenken"?
Vielen Dank im Voraus!
Gruß,

John


1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

30 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige