Anzeige
Archiv - Navigation
1540to1544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Verknüpfungsdesaster

Excel Verknüpfungsdesaster
18.02.2017 14:38:23
Domingo
Hallo Forumsmitglieder,
ich hätte eine verzwickte Frage an Euch zu folgendem Thema: Ich habe zwei Arbeitsmappen miteinander verknüpft. In der Quellmappe führe ich jedes Jahr eine Berechnung durch. Dabei kopiere ich zur Dokumentation die Berechnung des Vorjahres (2015) in ein neues Arbeitsblatt. Das neue Arbeitsblatt wird sodann zur Berechnung 2016.
In der Zielmappe verweisen einzelne Zellen auf Zellen der Quellmappe (zB A3 Zielmappe = B15 Quellmappe). Derzeit verweisen diese Zielmappen-Zellen auf das Quellarbeitsblatt 2015.
Nun möchte ich herausfinden, wo in der Zielmappe ich einstellen kann, dass alle Verknüpfungen nicht mehr auf das Quellarbeitsblatt 2015, sondern auf das Quellarbeitsblatt 2016 verweisen.
Wenn ich im Reiter "Daten" die Option "Verknüpfungen bearbeiten" auswähle, ist das zwecklos. Hier kann ich nur die gesamte Quelle (und damit Quellarbeitsmappe) ändern, nicht aber das Quellarbeitsblatt, auf welches innerhalb der Quellarbeitsmappe verwiesen werden soll.
Wisst Ihr hier eine Lösung? Alles händisch auf "2016" ändern wär nämlich eine Heidenarbeit...

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
doppelt owT
18.02.2017 14:40:02
Michael

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige