Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender

Forumthread: E-Mail aus Excel versenden

E-Mail aus Excel versenden
19.07.2017 10:15:25
Benedikt
Hallo,
Ich habe eine Tabelle mit zwei Arbeitsblättern. in der ersten Tabelle steht unter anderem eine Auftragsnummer in Spalte B Zeile 6 und ein Techniker wird in Spalte D Zeile 6 per DropDown eingetragen. Die Daten für das Dropdown erhält er aus der einem zweiten Tabellenblatt Techniker, dort ist in Spalte B der Name hinterlegt (Grundlage des Dropdown) und in Spalte C die E-Mail Adresse des Technikers.
Ich möchte in dem ersten Tabellenblatt Kundendienstprotokollliste in Spalte F ein Rückmeldedatum eintragen. Sobald das passiert, soll eine E-Mail über Outlook generiert werden, die folgenden Inhalt hat. Lieber Technikername (findet aus Tabellenblatt Kundendienstprotokolliste Spalte D) Ich melde dir die Erfassung deines Protokolls mit der Auftragsnummer (die Auftragsnummer soll aus Tabellenblatt Kundendienstprotokoll Spalte B genommen werden)zurück. Das Protokoll wird an den Projektverantwortlichen weitergegeben.
Anzeige

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
doppelt = zu...owT
19.07.2017 10:16:25
Oberschlumpf
Anzeige
;

Forumthreads zu verwandten Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Entdecke relevante Threads

Schau dir verwandte Threads basierend auf dem aktuellen Thema an

Alle relevanten Threads mit Inhaltsvorschau entdecken
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige