Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
320to324
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Einzelnes Sheet einer Mappe mit mail versenden?

Einzelnes Sheet einer Mappe mit mail versenden?
10.10.2003 13:36:33
Roman
Bis jetzt ist es mir nur gelungen, eine ganze Mappe mittels Makro als e-mail zu versenden.

Wie muss ein Makro aussehen, wenn nur ein einzelnes Sheet einer Mappe per Mail im Anhang versendet werden soll?

Und noch eine Frage hätte ich:
Gibts auch ein Makro, welches automatisch beim Öffnen einer Excel Mappe gleichzeitig auch eine 2. Excel-Datei öffnet (diese Datei befindet sich aber nicht in der selben Mappe). Es sollen im Anschluß von einem Sheet in der Mappe auf die 2.geöffnete Datei alle Daten und Formate übertragen werden.

Viele Fragen auf einmal, aber vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen und ich bedanke mich schon im Voraus.

Grüße aus Wien

Roman

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Einzelnes Sheet einer Mappe mit mail versenden?
12.10.2003 16:18:04
Hajo_Zi
Hallo Roman

es stand mal im Internet

Actives Register mailen einschl. VBA)

Sub EmailActiveSheet()
ActiveWorkbook.Worksheets("Test").Copy
ActiveWorkbook.SendMail Recipients:="Test@web.de", _
Subject:="aktive Tabelle" ' Betreffs Zeile
'ActiveWorkbook.Close savechanges:=False
End Sub


Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

http://home.media-n.de/ziplies/

Anzeige
AW: Einzelnes Sheet einer Mappe mit mail versenden?
13.10.2003 09:44:59
Roman
Danke Hajo!
Dies hilft mir sehr weiter!

lg aus Wien
Roman

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige