Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1540to1544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gespeicherte EMail (.msg) senden

Gespeicherte EMail (.msg) senden
22.02.2017 17:32:24
Georg
Hallo zusammen,
ich habe in Outlook 2013 einen Email-Body (HTML) vorbereitet. In Excel habe ich die Emailadressen und Anreden etc. Diese Email möchte ich nun laden, mit Anrede versehen und per Excel-VBA versenden. Die Schleife mit leeren Mailobjekten funktioniert soweit.
Meine Frage: wie lade ich diese .msg-Datei und wie mache ich sie in meinem Code zum Objekt? Wenn ich
Set objOLMail = objOLOutlook.CreateItem(olMailItem)
verwende, erzeuge ich ein leeres Mailobjekt.
Was muss ich definieren (Dim...), was muss ich programmieren?
Mit freundlichen Grüßen
Georg

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gespeicherte EMail (.msg) senden
25.02.2017 10:48:02
Michael
Hallo!
Kann es grade nicht testen, aber...
Schau Dir mal CreateItemFromTemplate (in der OL-Referenz) an - damit kannst Du ein OL-Element aus einer Vorlage erstellen, übergeben musst Du lediglich den Pfad zu (.msg-) Datei.
LG
Michael
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige