Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
484to488
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Email per VBA versenden
20.09.2004 11:47:22
Magic
Hallo Experten,
ich möchte eine Datei, die mit einem Makro bearbeitet wird automatisch an einen Empfänger senden.
Wie sieht der VBA-Code dafür aus?
Danke für jeden Tipp.
Michael

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Email per VBA versenden
OttoH
Hallo Michael,
gehe mal in die Recherche; dort wurde das Problem schon oft durchgekaut.
Gruß OttoH
AW: Email per VBA versenden
Magic
Sorry OttoH,
habe wohl nicht die richten Suchbegriffe eingegeben und erst keine Resultate erhalten.
Aber wenn ich folgenden Code einsetze, bekomme ich eine Meldung von Outlook, daß jemand versucht in meinem Namen zu senden und muß 5 Sec. Warten bis ich mit Ok bestätigen kann.

Sub senden()
Application.DisplayAlerts = False
ThisWorkbook.SendMail _
Recipients:="Azubi/Kalk@biederlack.de", _
Subject:="Ein TEST"
Application.DisplayAlerts = True
End Sub

Kann man diesen Dialog evtl. abschalten / umgehen?
Danke im Voraus.
Michael
Anzeige
AW: Email per VBA versenden
20.09.2004 12:18:40
Torsten
versuch mal so, sollte gehen

Sub sende()
Dim olApp As Object
Dim objNachrich As Object
Set olApp = CreateObject("Outlook.Application")
Set objNachrich = olApp.CreateItem(0)
Set Mail = objNachrich
Mail.To = "torsten@k.de;" & "mein.bruder@k.de"
Mail.Body = "Hallo," & Chr(10) & Chr(10) & "hier meine info" & Blattname & Chr(10) & Chr(10)
Mail.Subject = Blattname
Mail.Attachments.Add Pfad & Blattname & ".xls"
Mail.Display
Kill Pfad & Blattname & ".xls"
End Sub

Danke, aber ....
Magic
Danke dir Thorsten,
funktioniert prima, aber wie kann ich das Versenden automatisch auslösen?
Gruß
Michael
Anzeige
AW: Danke, aber ....
20.09.2004 13:55:46
Torsten
wie meinst du das? automatisch (Button, Skript, bei welchem Ereignis?)
AW: Danke, aber ....
Magic
Hallo Thorsten,
danke für deine schnelle Rückmeldung.
Ich möchte eine XL-Mappe aus einem XL-Makro heraus verschicken, ohne daß ich eine Meldung mit OK bestätigen muß (siehe Thread) oder die email angezeigt bekomme und auf senden clicken muß.
Hintergrund: Ich übernehme Daten aus einem nicht-Office Programm und bereite diese Daten ein wenig auf. Jetzt möchte ich diesen fertigen Report direkt an den Empfänger senden.
Das kriege ich dank Dir ja soweit auch hin, aber wenn ich Mail.Send verwende bekomme ich immer ein Fenster angezeigt in dem ich bestätigen muß das das Senden auf meinen Namen auch in Ordnung ist, bzw. bei Mail.Display muß ich ja noch auf den "Senden"-Button clicken.
Das möchte ich eigentlich vermeiden.
Gruß
Michael
Anzeige
AW: Danke, aber ....
20.09.2004 15:25:24
Andre
Hi Michael,
das geht leider nicht "schön" per vba! Outlook soll so geschützt werden! Schön Gruß an Microsoft!!!
Es funktioniert entweder mit einer SendKey-Funktion, aber das ist alles andere als elegant! Besser sollte es mit einem Zusatzprogramm gehen, hier mal zwei links, die dir helfen sollten:
http://www.dimastr.com/redemption/
http://www.contextmagic.com/express-clickyes/
Gruß Andre
Danke schön :-)
Magic
Danke Dir Thorsten,
hilft mir sehr.
Gruß
Michael
AW: Danke schön :-)
20.09.2004 22:19:36
torsten
hallo magic,
binnjetzt zuhause und lese den werdegang, da sehe ich momentan auch keine wirkliche lösung. vielleicht kann dir jemand mit einem weiteren las meinem horizont helfen.
viel erfolg noch und viele grüsse
torsten
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige