Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Email per VBA versenden

Betrifft: Email per VBA versenden von: Magic
Geschrieben am: 20.09.2004 11:47:22

Hallo Experten,

ich möchte eine Datei, die mit einem Makro bearbeitet wird automatisch an einen Empfänger senden.

Wie sieht der VBA-Code dafür aus?

Danke für jeden Tipp.

Michael

  


Betrifft: AW: Email per VBA versenden von: OttoH
Geschrieben am: 20.09.2004 11:51:30

Hallo Michael,

gehe mal in die Recherche; dort wurde das Problem schon oft durchgekaut.


Gruß OttoH


  


Betrifft: AW: Email per VBA versenden von: Magic
Geschrieben am: 20.09.2004 12:05:58

Sorry OttoH,

habe wohl nicht die richten Suchbegriffe eingegeben und erst keine Resultate erhalten.
Aber wenn ich folgenden Code einsetze, bekomme ich eine Meldung von Outlook, daß jemand versucht in meinem Namen zu senden und muß 5 Sec. Warten bis ich mit Ok bestätigen kann.


Sub senden()
Application.DisplayAlerts = False
ThisWorkbook.SendMail _
Recipients:="Azubi/Kalk@biederlack.de", _
Subject:="Ein TEST"
Application.DisplayAlerts = True

End Sub



Kann man diesen Dialog evtl. abschalten / umgehen?

Danke im Voraus.
Michael


  


Betrifft: AW: Email per VBA versenden von: Torsten K
Geschrieben am: 20.09.2004 12:18:40

versuch mal so, sollte gehen
Sub sende()

Dim olApp As Object
Dim objNachrich As Object
Set olApp = CreateObject("Outlook.Application")
Set objNachrich = olApp.CreateItem(0)
Set Mail = objNachrich

Mail.To = "torsten@k.de;" & "mein.bruder@k.de"
Mail.Body = "Hallo," & Chr(10) & Chr(10) & "hier meine info" & Blattname & Chr(10) & Chr(10)
Mail.Subject = Blattname
Mail.Attachments.Add Pfad & Blattname & ".xls"
Mail.Display

Kill Pfad & Blattname & ".xls"
End Sub



  


Betrifft: Danke, aber .... von: Magic
Geschrieben am: 20.09.2004 13:25:43

Danke dir Thorsten,

funktioniert prima, aber wie kann ich das Versenden automatisch auslösen?

Gruß
Michael


  


Betrifft: AW: Danke, aber .... von: Torsten K
Geschrieben am: 20.09.2004 13:55:46

wie meinst du das? automatisch (Button, Skript, bei welchem Ereignis?)


  


Betrifft: AW: Danke, aber .... von: Magic
Geschrieben am: 20.09.2004 14:00:12

Hallo Thorsten,

danke für deine schnelle Rückmeldung.

Ich möchte eine XL-Mappe aus einem XL-Makro heraus verschicken, ohne daß ich eine Meldung mit OK bestätigen muß (siehe Thread) oder die email angezeigt bekomme und auf senden clicken muß.

Hintergrund: Ich übernehme Daten aus einem nicht-Office Programm und bereite diese Daten ein wenig auf. Jetzt möchte ich diesen fertigen Report direkt an den Empfänger senden.
Das kriege ich dank Dir ja soweit auch hin, aber wenn ich Mail.Send verwende bekomme ich immer ein Fenster angezeigt in dem ich bestätigen muß das das Senden auf meinen Namen auch in Ordnung ist, bzw. bei Mail.Display muß ich ja noch auf den "Senden"-Button clicken.
Das möchte ich eigentlich vermeiden.

Gruß
Michael


  


Betrifft: AW: Danke, aber .... von: Andre
Geschrieben am: 20.09.2004 15:25:24

Hi Michael,

das geht leider nicht "schön" per vba! Outlook soll so geschützt werden! Schön Gruß an Microsoft!!!

Es funktioniert entweder mit einer SendKey-Funktion, aber das ist alles andere als elegant! Besser sollte es mit einem Zusatzprogramm gehen, hier mal zwei links, die dir helfen sollten:

http://www.dimastr.com/redemption/
http://www.contextmagic.com/express-clickyes/

Gruß Andre


  


Betrifft: Danke schön :-) von: Magic
Geschrieben am: 20.09.2004 16:09:47

Danke Dir Thorsten,

hilft mir sehr.

Gruß
Michael


  


Betrifft: AW: Danke schön :-) von: torsten k
Geschrieben am: 20.09.2004 22:19:36

hallo magic,
binnjetzt zuhause und lese den werdegang, da sehe ich momentan auch keine wirkliche lösung. vielleicht kann dir jemand mit einem weiteren las meinem horizont helfen.
viel erfolg noch und viele grüsse
torsten


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Email per VBA versenden"