Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
784to788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
784to788
784to788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mehrer Tabellen aus Mappe per Email verschicken

Mehrer Tabellen aus Mappe per Email verschicken
25.07.2006 16:13:08
Andi
Hallo, ich bin mal wieder ziemlich hilflos und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich möchte aus einer Arbeitsmappe mehrer Tabellenblätter in eine Datei packen und diese dann verschicken. Die Betreffszeile sollte einen Namen und das aktuelle Datum enthalten. Als Body müssten vier Zeilen Text mit rein. Die Datei muss anschliessend wieder gelöscht werden. Die Datei sollte einen bestimmten Namen erhalten z.B. "meine_Mappe" und durch das aktuelle Datum ergänzt werden. Die in den Tabellen enthaltenen Formeln, Verweise etc. müssten durch die angezeigten Werte ersetzt werden. Ich habs mal mit dem addin -sendmail- versucht, klappt aber auch nicht wunschgemäss.
Danke schonmal

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mehrer Tabellen aus Mappe per Email verschicke
26.07.2006 09:30:50
Andi
Hallo Erich,
tut mir leid aber ich kann das Makro nicht öffnen / ansehen / editieren.
Dann dachte ich mir das ich mehere Buttons mit Namen versehe und jeder andere Tabellenblätter aus der Arbeitsmappe per mail bekommt.
Gruss Andi
AW: Mehrer Tabellen aus Mappe per Email verschicke
26.07.2006 11:15:56
Erich
Hallo andi,
wenn Du die Schaltfläche nach dem öffnen der Datei drückst, musst Du als erstes
einen Namen für die neue Datei vergeben, dann kannst Du die Tabellen zum versenden
bestimmen; bei mehr als drei müsstest Du erweitern.
Am einfachsten Du kopierst zuerst in der VBA-Umgebung das Formular von mir "mehrTabellenversand"
in Deine Datei.
mfg
Private Tippgemeinschaft für Lotto oder KENO: http://www.kenostrategen.de
Anzeige
AW: Mehrer Tabellen aus Mappe per Email verschicke
26.07.2006 11:54:11
Heiko
Hallo Andi,
in der Beispieltabelle ist ein makro mit dem du Tabellenbläter auswählen kannst die dann als neue Datei per E-Mail verschickt werden.
Teste einfach mal, vielleicht kannst du was davon gebrauchen.
https://www.herber.de/bbs/user/35349.xls
Gruß Heiko
PS: Rückmeldung wäre nett !
AW: Mehrer Tabellen aus Mappe per Email verschicke
26.07.2006 12:28:25
Erich
Hallo Heiko,
das Ding ist auch Klasse!
mfg
Private Tippgemeinschaft für Lotto oder KENO: http://www.kenostrategen.de
AW: Mehrer Tabellen aus Mappe per Email verschicke
26.07.2006 14:58:20
andi
Hallo, vielen Dank für die schnelle Hilfe. Das kann ich fast so übernehmen :-))
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige