Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
412to416
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

aktives Diagramm per Outlook mit VBA versenden

aktives Diagramm per Outlook mit VBA versenden
Bernd
Hallo zusammen,
ich habe ein Diagramm mit VBA erzeugt und möchte dieses Diagramm versenden. Ok ok, steht alles in "Recherche unter Stichwort Outlook". Neee. Da habe ich natürlich zuerst nachgeschaut. Auch den Expertentip "mach mal mit dem Makrorecorder" hat nur soweit funktioniert, das im Macro folgendes stand.

Sub Makro1()
' Makro1 Makro
' Makro am 16.04.2004 von HEN12 aufgezeichnet
ActiveSheet.ChartObjects("Diagramm 64").Activate
ActiveChart.ChartArea.Select
End Sub

Aber das eigentliche Versenden wurde nicht aufgezeichnet. Ach ja...und das ganze soll nicht als "Anlage" versendet werden, sondern als HTML eMail wie man es unter Excel "manuell" ja auch machen kann über den Menüpunkt "Senden an...E-Mail Empänger"
Wie man aus Excel mit VBA eine Diagramm versendet ist klar, aber wie das ganze dann als HTML eMail funktioniert das würde ich gerne von jemandem wissen der sich da auskennt ;-)
Vielen Dank im voraus
--Bernd

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: aktives Diagramm per Outlook mit VBA versenden
17.04.2004 18:23:55
Bernd
Bitte schaut hier im Forum nach...dort ist die Lösung.
Danke noch einmal Rainer !
eMail versenden mit VBA - Bernd 17.04.2004 13:31:15
Das geht so .... - von Ramses am 17.04.2004 16:13:15
AW: Das geht so .... - von Bernd am 17.04.2004 17:15:32
Merci :-)) Geschlossen o.T. - von Ramses am 17.04.2004 17:50:35
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige