Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
19.04.2024 12:23:24
19.04.2024 11:45:34
Anzeige
Archiv - Navigation
704to708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
704to708
704to708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mappe per Outlook als Anlage versenden

Mappe per Outlook als Anlage versenden
07.12.2005 17:11:21
Thomas
Mit
Application.Dialogs(xlDialogSendMail).Show "test@test.de"
kann ich eine geöffnete Arbeitsmappe als Anlage per Outlook (auch geöffnet) an die genannte E-Mail-Adresse versenden.
Frage:
Kann ich auch irgendwie das Feld "CC:" in Outlook per Makro aus Excel bedienen, damit z.B. Mustermann@mustermann.de eine Copie bekommt?
Ich bekomme es nicht hin.
Brauch übrigens zwingend eine Kopie, eine 2. Email-Addi im Feld "An:" bringt mich nicht weiter!
Hilfe! Bitte! :-)

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mappe per Outlook als Anlage versenden
07.12.2005 18:01:06
Reinhard
Hi Thomas,
google in Groups nach
+sub +outlook +cc
Gruß
Reinhard
ps:Das Forum lebt auch von Rückmeldungen
AW: Mappe per Outlook als Anlage versenden
07.12.2005 19:21:06
Kenjin
Hallo Thomas,
wie wäre es mit
----
With Mail
.Subject = "Betreff"
.Body = "Anrede"
.To = Empfänger-Email
.CC = max@mustermann.de 'Natürlich nur, wenn das CC immer an Max Mustermann geht
End With
Mail.Display
Set Mail = Nothing
Set outObj = Nothing
End With
----
BCC dürfte ähnlich gehen.
Kenjin
AW: Mappe per Outlook als Anlage versenden
07.12.2005 19:23:00
Kenjin
Hallo Thomas,
wie wäre es mit
----
With Mail
.Subject = "Betreff"
.Body = "Anrede"
.To = Empfänger-Email
.CC = max@mustermann.de 'Natürlich nur, wenn das CC immer an Max Mustermann geht
End With
Mail.Display
Set Mail = Nothing
Set outObj = Nothing
End With
----
BCC dürfte ähnlich gehen.
Kenjin
PS: Wo liegt denn Deiner Meinung nach der Unterschied zwischen einer zweiten Email-Addi im "An:"-Feld und euner CC? Defacto gibt es nämlich keinen...
Anzeige
AW: Mappe per Outlook als Anlage versenden
07.12.2005 19:35:56
Thomas
@reihard
Danke, alles gefunden und klappt!
@kenjin
s.o.
Zu Deinem P.S.. Outlook schaffte es bei mir nicht, 2 Namen im Feld "An:" auseinander zu halten, auch nicht mit ; zwischen den Namen. Warum, weiß ich auch nicht.
Und wenn mal ein Fehler zustande kommt, und ich bei "An" mehrere Addis habe, dann lade ich mir die Mail vom Dämon auch genau so oft wieder runter, wie ich Namen in dem Feld habe.
Bei CC gibts den Retörn nur 1fach.
Liegt aber vielleicht auch an unsererm Mailserver in der Firma.
Trotzdem auch Dir ein Danke!

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige