Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1284to1288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

E-Mail versenden über Userform

E-Mail versenden über Userform
21.11.2012 08:00:50
Thomas
Hallo zusammen,
ich möchte über eine Userform, an EMails versenden.
In dem Tabellenblatt "HT" sind die Gruppen, Teilnehmer und E-Mail-Adressen hinterlegt.
Die Datei habe ich mit angehängt.
https://www.herber.de/bbs/user/82709.xlsm
Ist meine Idee so überhaupt möglich? Und wenn ja, kann mir jemand den Code dazu schreiben?
Vielen Danke für Eure Mühe!
Schöne Grüße
Thomas

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: E-Mail versenden über Userform
21.11.2012 09:00:24
selli
hallo thomas,
dafür gibt es doch schon ganz gute programme (und nichtmal in betaversionen (notes, outlook, thunderbird usw.)). was ist an denen so schlecht?
gruß
selli

AW: E-Mail versenden über Userform
21.11.2012 09:12:47
mumpel
Hallo!
Gruß, René

AW: E-Mail versenden über Userform
21.11.2012 10:53:32
Thomas
Hallo René,
danke für deine Lösung, funktioniert perfekt.
@ selli, die Programme sind prima, wollte aber den "Luxus" in meiner Excel-Datei haben.
Danke nochmal!
Schöne Grüße
Thomas

AW: E-Mail versenden über Userform
22.11.2012 08:09:48
Thomas
Hallo nochmal,
ich habe gestern oben genannten Code erhalten um aus Excel heraus E-Mails zu versenden.
Mit Outlook funktioniert der Code perfekt. Ich bräuchte den Code auch für Thunderbird.
Ich habe in dieser Zeile
Set olApp = CreateObject("Outlook.Application")
Outlook durch Thunderbird ersetzt. So einfach ist es aber nicht :o)
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Freundlicher Gruß
Thomas

Anzeige
AW: E-Mail versenden über Userform
22.11.2012 10:44:08
mumpel
Mit Thunderbird hast Du da keine Chance. TB lässt sich nicht auf diese Weise fremdsteuern. Da müsstest Du mit ActiveWorkbook.FollowHyperlink arbeiten, kannst dann aber keine Anhänge setzen und nicht so einfach den Email-Text formatieren, "FollowHyperlink" ist im Umfang extrem "eingeschränkt".

Nachtrag
22.11.2012 10:56:30
mumpel
Eine weitere Alternative wäre, die Email per CDO zu senden. Darüber findest Du im Forenarchiv und über Google zahlreiche Beispiele. Für "VBA bescheiden" zwar nicht leicht, aber das wirst Du IMHO schon schaffen. Irgendwann mussten wir alle da durch. ;-)

Anzeige
AW: Nachtrag
22.11.2012 11:05:22
Thomas
danke für die Info :o)

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige