Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
672to676
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

E-Mails versenden aus Lotus Notes

E-Mails versenden aus Lotus Notes
26.09.2005 08:43:45
Matthias
Hallo zusammen,
ich möchte Daten aus einer Excel-Datei direkt über Lotus Notes verschicken. Excel soll dabei einige Datenblätter auslagern und in eine neue Mail kopieren. Der Versand soll anschließend aber nicht automatisch, sondern per "Senden"-Knopfdruck in Lotus funktionieren (ich überprüfe die Datei in der Mail immer gerne nochmal). Weiss jemand, wie das geht? Ich vermute, dass diese Routine irgendwo in den Weiten des Netzes schon existiert, konnte sie aber leider nicht ausfindig machen.
Vielen Dank schonmal
Matthias

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: E-Mails versenden aus Lotus Notes
26.09.2005 10:25:38
Heinz
Hallo Matthias,
diesen Code habe ich aus dem Internet:

Sub SendMail()
Dim session As Object
Dim db As Object
Dim doc As Object
Dim strTo As Variant
Dim strPath As String
Dim EmbedObj As Object 'The embedded object (Attachment)
Dim AttachME As Object 'The attachment richtextfile object
'Mail erstellen
Set session = CreateObject("Notes.NotesSession")
Set db = session.CURRENTDATABASE
On Error Resume Next
Set doc = db.CREATEDOCUMENT
doc.Form = "Memo"
doc.SendTo = "heinz.wankmueller@ktn.gv.at"
doc.CopyTo = ""
doc.Subject = "TestBetreff"
doc.body = ThisWorkbook.Worksheets("Tabelle1").Range("I4").Value
'   doc.body = "Mein Body"
doc.SAVEMESSAGEONSEND = True
'Set up the embedded object and attachment and attach it
'Daten zum Auslesen
Set AttachME = doc.CREATERICHTEXTITEM("Attachment")
Set EmbedObj = AttachME.EMBEDOBJECT(1454, "", "C:\daten\Excel\00Test\AAATest.xls")
Set EmbedObj = AttachME.EMBEDOBJECT(1454, "", "C:\daten\Excel\00Test\BKS.xls")
doc.PostedDate = Now()
Call doc.send(False, strTo)
Set db = Nothing
Set doc = Nothing
Set session = Nothing
End Sub

Für jeden Anhang eine eigene Zeile schreiben
Gruß
Heinz
Anzeige
AW: E-Mails versenden aus Lotus Notes
26.09.2005 11:09:38
Matthias
Hallo Heinz,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Das Versenden funktioniert wunderbar, aber leider bleibt die Mail nicht als Entwurf stehen, sondern wird direkt rausgeschickt. Dies wollte ich eigentlich verhindern, um vorher die versendeten Daten aus der Mail nochmals prüfen zu können. Weiss jemand, wie ich die Routine anpassen muss, um die Nachricht nur als Entwurf zu speichern?
Vielen Dank im Voraus
Matthias

132 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige