Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
672to676
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Code funktioniert nicht beim Einfüg. in and. Date

Code funktioniert nicht beim Einfüg. in and. Date
26.09.2005 08:32:40
BEATE
Hallo Spezialisten!
Ich habe ein großes Problem!
Ich habe einen Code in einem "leeren" Dokument geschrieben,also wo keine anderen Codes vorkommen ausser dem, wo ich ein pdf-Drucken kann (Dateiinfos aus den Zellen) und Klassenmodul und OPtion Explicit
Funktioniert einwandfrei!
SO nun wollte ich die gesamte Anwendung(sprich COde) in eine andere Datei einfügen, wo bereits schon einige Makros programmiert sind.
Habe alle Einstellungen vorgenommen, wie bei der "alten Datei".
Aber bei der neuen funktioniert das einfach nicht mehr, obwohl ich wirklich alle Schritte vorgenommen habe wie bei der alten Datei.
Woran kann das liegen?
Kann mir jemand bitte helfen?
VIelen Dank
Gruß Beate

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Code funktioniert nicht beim Einfüg. in and. Date
26.09.2005 09:01:50
Dr.
Hi,
ohne den Code wird eine Fehleranalyse schwer möglich sein...
AW: Code funktioniert nicht beim Einfüg. in and. D
26.09.2005 09:03:40
Matthias
Hallo Beate,
deine Fehlerbeschreibung "funktioniert das einfach nicht mehr" ist nicht wirklich hilfreich ...
In Blaue hinein:
Wenn in einem Klassenmodul mehrere gleichlautende Ereignisprozeduren (Worksheet_Change o.ä.) existieren, kommt z.B. ein Fehler.
Gruß Matthias
Hier ist nun der Code
26.09.2005 10:14:22
BEATE
Hallo!
Vielen Dank für Eure rasche Antwort. Natürlich ganz klar, wenn ich den Code nicht mitschicke, dass eine Fehleranalyse nicht leicht ist.
Hier ist nun der Abschnitt wo der Fehler kommt.
Hoffe, das hilft weiter. Wenn nicht, sende ich Euch den gesamten Code inkl. Klassenmodul.
Frage nebenbei: Wie kann ich verhindern, dass im Klassenmodul mehrere gleichlautende Ereignisprozeduren existieren?

Sub Open_PDF(strPath As String, strFile As String)
'by Nepumuk
Dim strShortPath As String
strShortPath = Space(MAX_PATH)
GetShortPathName strPath & strFile, strShortPath, MAX_PATH
Fehler >>>strShortPath = Left$(strShortPath, InStr(1, strShortPath, vbNullChar) - 1)
ShellExecute GetActiveWindow, "open", strShortPath, "", strPath, SW_MAXIMIZE
End Sub

Anzeige
AW: Hier ist nun der Code
26.09.2005 10:18:17
Matthias
Hallo Beate,
wo ist denn die Variable/Konstante MAX_PATH deklariert?
Gruß Matthias
AW: Hier ist nun der Code
26.09.2005 11:50:14
BEATE
Hallo Matthias!
Vielen Dank für Deine Antwort.
Hier ist nun der Codebereich wo Maxpath definiert ist - hoffentlich hilft dir das nun.
Vielen lieben Dank für Deine Hilfe
Grüße
Beate
Option Explicit
'Liest alle unter dem aktuell angemeldeten Benutzer
'installierten Drucker aus
'by Nepumuk
Private Declare Function GetProfileString Lib "kernel32" Alias "GetProfileStringA" ( _
ByVal lpAppName As String, _
ByVal lpKeyName As String, _
ByVal lpDefault As String, _
ByVal lpReturnedString As String, _
ByVal nSize As Long) As Long
Private Declare Function ShellExecute Lib "shell32.dll" Alias "ShellExecuteA" ( _
ByVal hwnd As Long, _
ByVal lpOperation As String, _
ByVal lpFile As String, _
ByVal lpParameters As String, _
ByVal lpDirectory As String, _
ByVal nShowCmd As Long) As Long
Private Declare Function GetShortPathName Lib "kernel32.dll" Alias "GetShortPathNameA" ( _
ByVal lpszLongPath As String, _
ByVal lpszShortPath As String, _
ByVal cchBuffer As Long) As Long
Private Declare Function GetActiveWindow Lib "user32.dll" () As Long
Private Const MAX_PATH = 260&
Private Const SW_MAXIMIZE = 3&
Private Const MAX_PRINTERS = 16
Private strPrinterNames(MAX_PRINTERS) As String
Private strPrinterDrivers(MAX_PRINTERS) As String
Private strPrinterPorts(MAX_PRINTERS) As String
Private intPrinterCount As Integer
Anzeige
AW: Code funktioniert nicht beim Einfüg. in and. Date
26.09.2005 11:50:29
Leo
Hi,
hast du das Klassenmodul exakt so benannt wie in der "alten" Datei?
mfg Leo
AW: Code funktioniert nicht beim Einfüg. in and. Date
26.09.2005 12:11:58
BEATE
Hallo Leo!
Ja, danke für den Hinweis. Hab wirklich auf alles geschaut, auch auf alle Verweise und auch die richtige Namensbezeichnung für das Klassenmodul.
Danke trotzdem!
BEATE
AW: Code funktioniert nicht beim Einfüg. in and. Date
30.09.2005 13:24:19
BEATE
Hallo Rene!
Vielen Dank für Deine rasche Antwort.
Du wirst es nicht glauben, aber ich habe es irgendwie hinbekomme.
Habe ein neues Modul eingefügt und den Code hineingefügt - funktioniert prima.
Jetzt hab ich nur noch ein Problem. Wie kann ich das nun mit einem Button verknüpfen.
Wenn ich aus der Steuerelementbox eine Box einfüge, dann wird diese automatisch in "Tabelle1" in VBA eingefügt. Wie bringe ich nun den Sub Private Button() in das neu eingefügte Modul - wenn ich den Text einfach hineinkopiere dann wird das nicht angenommen.
Gibt es da eine Lösung?
VIELEN DANK
Gruß BEATE
Anzeige
AW: Code funktioniert nicht beim Einfüg. in and. Date
30.09.2005 13:37:27
lexika
HI Beate,
also bei Excel 2000 gehts so wenn man einen button anklickt
in Tabelle1

Private Sub CommandButton1_Click()
Call Sensor1
End Sub

im Modul gehts dann so los
Public Sub Sensor1()
Gruß
lexika

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige