Herbers Excel-Forum - das Archiv

Send Mail Excel - Lotus notes

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: Send Mail Excel - Lotus notes
von: ibridode
Geschrieben am: 01.10.2003 12:23:23
Hallo zusammen,
wer kann mir mitteilen, wo bzw. wie ich feste E-Mail und Betreffzeilen eintragen kann, damit keine Abfrage mehr kommt.
Hintergrund ist dass eine in der VBA eingetragene Tabelle per Makro von Excel über Lotus Notes an die Empfänger senden möchte. Es klappt soweit wie folgt man sehen kann. Aber Ich möchte gerne feste E-Mail Adressen in VBA eintragen, damit keine Abfragen für E-Mail Adresse und Betreff kommen.
Danke...
Ibridode


Sub BlattSenden()
Dim Adresse
Dim Betreff
Sheets("Tabelle").Copy
Adresse = InputBox("Geben Sie E-Mail Adresse:")
Betreff = InputBox("Betreff:")
ActiveWorkbook.SendMail Adresse, Betreff
Application.DisplayAlerts = False
ActiveWindow.Close
Application.DisplayAlerts = True
End Sub

Bild

Betrifft: AW: Send Mail Excel - Lotus notes
von: Andi_H
Geschrieben am: 01.10.2003 12:26:24
hi Ibridode,
ändere diese beiden zeilen ab:
Adresse = "name@domain.de"
Betreff = "DEINBETREFF"
wichtig ist nur das beides in " - Zeichen steht.

Gruß
ANdi
 Bild