Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
808to812
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mails via Lotus Notes - für Interessierte

Mails via Lotus Notes - für Interessierte
10.10.2006 14:11:00
Bertram
Hallo zusammen,
heute habe ich mal keine Frage, aber Ronny hatte vor Kurzem (naja, relativ gesehen) das Anliegen Mails mit Lotus Notes zu erstellen, sie aber nicht sofort zu versenden (siehe auch http:/forum/archiv/804to808/t805877.htm ).
Da mich dies auch interessiert hat, aber darauf keine Antwort kam, hab ich selber mal recherchiert und folgendes gefunden.
In den im Link angegebenen Code noch einfügen:
Dim Workspace as Object
und anstelle von
Call doc.Send(False)
diese Zeilen einfügen:
Set Workspace = CreateObject("Notes.NotesUIWorkspace")
Call Workspace.EditDocument(True, doc).GOTOFIELD("Body")
Dann kann man die Mail in Lotus Notes noch editeren, vor dem senden.
Ein Problem habe ich allerdings dabei noch nicht gelöst. Wenn man Mails mit automatischer Signatur erstellt, wir der Text, der per VBA eingetragen wird erst NACH der Signatur eingefügt. Vielleciht hat da noch jemand ne Idee.
Ohne Signatur sieht's aber ganz gut aus:-)
An dieser Stelle auch mal ein Lob meinerseits an dieses hervorragende Forum, bei dem einem (meistens) prompt und kompetent geholfen wird.
Freue mich, falls obige Zeilen jemand weiterhelfen, ansonsten weiterhin frohes Schaffen.
Gruß
Bertram

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mails via Lotus Notes - für Interessierte
10.10.2006 16:59:59
Claus
Hallo Bertram,
danke für den link zu Ronnys Anliegen und Deine Abwandlung. Genau das habe ich gesucht. Und Ronny, falls Du das liest: Deinen Code konnte ich sehr gut gebrauchen. Dank auch an Dich!
Grüße,
Claus
AW: Mails via Lotus Notes - für Interessierte
10.10.2006 21:59:49
Walter
Hallöle,
ja, dies suche ich bereits seit Monaten
Werde ich kurzfristigst testen, wobei ich bereits noch ne FRage habe: Ich hätte gern alles in Lotus Notes übertragen, wobei die Empfängeradresse noch leer sein sollte. D.h. nur fast fertig zum versenden. Wißt Ihr ne Lösung ?
Danke + mfg
Walter
AW: Mails via Lotus Notes - für Interessierte
11.10.2006 08:56:31
Bertram
Hallo Walter,
lass einfach die Zeile mit doc.SendTo... und alles übrige, was damit zu tun hat (sprich das Array und dessen Befüllung im Bsp. von Ronny)weg.
Gruß
Bertram
Anzeige

132 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige