Anzeige
Archiv - Navigation
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
916to920
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel verrechnet sich um 500 EUR!!!

Excel verrechnet sich um 500 EUR!!!
18.10.2007 09:42:00
Zapultin
Ich werde verrückt. In dieser Datei: https://www.herber.de/bbs/user/46864.xls
sind eine Reihe von Zahlen (Spalte A). Wenn man Sie in Excel addiert kommt ein um ca. 534 EUR HÖHERER Wert heraus als die händische Addition per Rechenmaschine (das Ergebnis der händischen Addition habe ich in Zelle C95)!!!
Was ist hier los? Ist das bei Euch auch so? Verrechnet sich Excel auf der ganzen Welt? Um Gottes Willen!!! Ich kann keinen Fehler finden. Die Daten sind bereits aus dem Original kopiert "nur Werte einfügen". Wir haben es bei verschiedenen Benutzern versucht, kann also auch nicht an lokalen Einstellungen liegen.
Weiß jemand was los ist?

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel verrechnet sich um 500 EUR!!!
18.10.2007 09:57:00
Tipp
Hi Zaputin
also deinen Tippstreifen kann ich nicht nachvollziehen. Nur soviel sei gesagt:
EXCEL rechnet hier richtig!
88687,99575 ist die Summierung der Spalte A
88688,03 ist die Summierung der Spalte B
0,03425 ist der Unterschied Spalte A / B resultierend aus den gerundeten Werten
Grüsse vom Tipp

AW: Excel verrechnet sich um 500 EUR!!!
18.10.2007 10:02:00
MikeM
Dem kann ich mich nur anschließen. Habe gerade mal mit meinem super Taschenrechner nachgerechnet. Und das in Rekordzeit ohne Vertipper :)
Hast dich wahrscheinlich vertippt.
Gruß

AW: Excel verrechnet sich um 500 EUR!!!
18.10.2007 10:02:00
Zapultin
@Tipp: Nein, das ist leider nicht richtig. Wer es nicht glaubt kann ja mal nachrechnen: Wenn man die Zahlen in Spalte A mit einem Taschenrechner zusammenrechnet kommt der in C95 genannte Wert heraus! Excel rechnet falsch, es gibt bereits mehrere Leute die es nachgerechnet haben.

Anzeige
AW: Excel verrechnet sich um 500 EUR!!!
18.10.2007 10:05:00
Wolli
Sorry, auch ich kann bestätigen, dass Excel richtig gerechnet hat. Habe ein kleines Makro geschrieben, das nacheinander die Zahlen addiert.
Du hast doch schon den Tippstreifen in Spalte C nachgebildet. Musst halt nochmal tippen und Zahl für Zahl abgleichen, irgendwo wirst Du einen Zahlendreher finden.
Gruß, Wolli

AW: Excel verrechnet sich um 500 EUR!!!
18.10.2007 10:19:07
Zapultin
STOP:
Der Tippstreifen ist "nur" als Ergebnis in C95... der Rest sind die Ausgangsdaten... ABER: ich habe jetzt selber mit dem Rechner Spalte A addiert und komme tatsächlich auch auf das Excel Ergebnis. Jetzt rolle ich das Ganze wieder zurück. Ich werde berichten sobald ich den Fehler habe oder die andere Datei hier posten...

Anzeige
AW: Excel verrechnet sich um 500 EUR!!!
18.10.2007 10:19:28
MikeM
Wir haben es doch auch per Hand nachgerechnet und der Wert von Excel ist korrekt...
Rechne nochmal in Ruhe nach.. Laß dir hierfür eine halbe Stunde Zeit und gebe alle 30 Sekunden einen Wert ein, dann kontrolliere die Eingabe und drücke auf +
Mach das mit allen Zahlen in Ruhe und auch du wirst auf die Richtige Summe kommen.
Also viel Spaß

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige