Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

EXCEL verdreht | Herbers Excel-Forum


Betrifft: EXCEL verdreht von: Ruediger-Franz@hotmail.de
Geschrieben am: 30.12.2009 19:34:20

Hallo zusammen,
beim eingeben von Daten in eine Tabelle ist mir ein Missgeschick passiert. Das über meiner Tastatur liegende größere Buch mit den Daten ist mir aus versehen auf die Tastatur gerutscht.
Jetzt ist mein gesamtes Desktop um 90 Grad verdreht.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das Desktop wieder in Normalzustand bringen kann, ohne dass ich meinen Monitor hochkant stehen lassen muss.
Vilen Dank für Eure Mithilfe
Liebe Grüsse
Rüdiger

  

Betrifft: AW: EXCEL verdreht von: Jürgen
Geschrieben am: 30.12.2009 19:39:03

Hallo Rüdiger,

schau mal in den Grafikkarteneinstellungen. Dort kannst normalerweise den Monitor drehen .

Gruß Jürgen


  

Betrifft: AW: EXCEL verdreht von: Ruediger
Geschrieben am: 30.12.2009 19:44:27

Hallo Jürgen,

.... entschuldigung, wo muss ich denn da suchen ......

Gruß
Rüdiger


  

Betrifft: Lass das Buch noch 3 mal fallen ;-) oT von: Matthias L
Geschrieben am: 30.12.2009 19:42:37




  

Betrifft: AW: Lass das Buch noch 3 mal fallen ;-) oT von: Ruediger
Geschrieben am: 30.12.2009 19:45:47

... und nichts passiert, immer noch so.....


  

Betrifft: schon mal den PC neu gebootet oT von: Matthias L
Geschrieben am: 30.12.2009 19:50:24




  

Betrifft: AW: schon mal den PC neu gebootet oT von: Ruediger
Geschrieben am: 30.12.2009 19:52:24

... ja, der PC wurde neu gebootet... es ist aber immer noch in diesem nicht gewünschten Zustand (90 Grad verdreht)....
... bekomme ich jetzt auch mal 'ne andere Hilfestellung ... ausser Buch fallen lassen ... (grins, lach)


  

Betrifft: das war ja schon ne andre Hilfestellung ... von: Matthias L
Geschrieben am: 30.12.2009 19:58:09

Hallo

Das mit dem Buch fallen lassen war tatsächlich ein Scherz ;o)

Nein, ich kann Dir da wahrscheinlich leider nicht weiterhelfen.
Das ist sicher auch nicht ein Excelproblem, oder?
Sind alle anderen Programme auch gedreht ?

Ich habe auch gesucht, aber
ich habe in meinen Grafikkarteneinstellungen kein solche Funktion zum Drehen gefunden.

Lasse Frage offen
Viel Glück

Gruß Matthias


  

Betrifft: AW: das war ja schon ne andre Hilfestellung ... von: Ruediger
Geschrieben am: 30.12.2009 20:01:19

Hallo Matthias,
ja, sehr zum Leidwesen: Habe alle anderen Programme sind auch komplett gedreht, Auch das Windows XP-Desktop.... deshalb steht der Monitor ja auch im Moment hochkant.
Bin auch fieberhaft am Suchen... .bisher leider ohne Erfolg.
LG
Rüdiger


  

Betrifft: bei mit funktioniert es zwar nicht... von: Tino
Geschrieben am: 30.12.2009 20:04:25

Hallo,
, über Google habe ich gelesen.

Strg+Alt und Pfeiltaste in die entsprechende Richtung.
Pfeiltaste eventuell 2 Sekunden gedrückt halten.

Gruß Tino


  

Betrifft: funktioniert bei mir auch nicht oT von: Matthias L
Geschrieben am: 30.12.2009 20:28:11




  

Betrifft: hier der Link dazu... von: Tino
Geschrieben am: 30.12.2009 20:06:29

Hallo,

http://hau-tu.de/index.php5/Desktop_unter_Windows_drehen

Gruß Tino


  

Betrifft: AW: das war ja schon ne andre Hilfestellung ... von: Jürgen
Geschrieben am: 30.12.2009 20:17:17

Hallo Rüdiger,

was für eine Grafikkarte hast du ?

Gruß Jürgen


  

Betrifft: AW: das war ja schon ne andre Hilfestellung ... von: Jürgen
Geschrieben am: 30.12.2009 20:21:33

habe das gefunden:

Diesen Beitrag melden Gespeichert







Dr.Nope

Global Moderator (45.895)
Re: Windows XP: Bild um 90 Grad gedreht

« Antwort #18 am: 30.05.08, 10:03:51 »


--------------------------------------------------------------------------------

Es funktioniert nur, wenn du auch die Grafikkarte hast mit dem Hersteller, der den Hotkey unterstützt. So wie oben schon ein paarmal gesagt. Und über Systemsteuerung / Anzeige bekommen alle es hin. Diese Hotkeys sind je nach Hersteller unterschiedlich oder nicht vorhanden. Brauch doch aber auch keiner, ist doch eher lästig.

Diesen Beitrag melden Gespeichert


Soviel zum Tip von Tino mit STRG und ALT.
Schau in der Systemsteuerung . Da müßte es was geben. Hast du eine ATI Grafikkarte, müßte ein Symbol in deiner Taskleisste sein

Gruß Jürgen





  

Betrifft: neuer Versuch mit Link von: Matthias L
Geschrieben am: 30.12.2009 22:17:03

Hallo

Hab mal etwas gegoogelt
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-73548-0.html

Start> Programme > Sis VGA Utilities
Rechte Maustaste in der Symbolleiste auf das neue Symbol. Anzeige > Rotate
kommt sowas in Frage ?

Gruß Matthias


  

Betrifft: AW: EXCEL verdreht von: Harald
Geschrieben am: 31.12.2009 06:49:05

Hallo Rüdiger,
ist dein Problem mittlerweile gelöst? Vielleicht hast du ja die Pivot-Software drauf - bei mir erhalte ich durch einen Klick mit der rechten Maustaste auf den Desktop ein Fenster, in dem ich die vier Position wählen kann.
mfg harald


  

Betrifft: AW: EXCEL verdreht von: Mister B
Geschrieben am: 31.12.2009 11:20:19

Hallo,

bei meiner ATI Karte, klicke ich auf das Symbol in der Taskleiste und kann den Menüpunkt "Anzeige drehen" auswählen.

Gruß
Martin


  

Betrifft: AW: EXCEL verdreht - STRG+ALT+Pfeil von: firmus
Geschrieben am: 04.01.2010 11:49:56

Hallo Rüdiger,

damit Du nicht solange suchen musst wie ich......
Auf DELL + Toshiba Laptops gilt folgendes:
Tastenkombination drücken: STRG+ALT+Pfeil (links/rechts/auf/ab).
... und schon "tanzt" der Desktop.

Viel Erfolg,
Gruß
Firmus