Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1448to1452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel verändert Inhalt von xlsx-Datei

Excel verändert Inhalt von xlsx-Datei
10.10.2015 12:52:45
xlsx-Datei
Hallo,
ich habe 2013 per E-Mail eine xlsx-Datei erhalten, die mein altes Excel 2000 problemlos öffnen konnte. Mein neues Excel 2013 schafft dies nicht, es verändert den Inhalt der ersten Zeile von Text in Zahlen, obwohl ich auf meinem Rechner "xlsx File Opener" und "FileFormatConverters" habe. Beim Öffnen der Datei in Excel 2013 erscheint zudem die Warnmeldung: "GESCHÜTZTE ANSICHT Vorsicht - Dateien aus dem Internet können Viren enthalten. Wenn Sie die Datei nicht bearbeiten müssen, ist es sicherer, die geschützte Ansicht beizubehalten." Wenn ich dann nicht auf "Bearbeitung aktivieren" klicke, ist die Tabelle eine zweigeteilte Katastrophe, ansonsten wird die erste Zeile verändert. Was kann man hier tun?
Gruß Runow

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel verändert Inhalt von xlsx-Datei
10.10.2015 13:04:13
xlsx-Datei
nur wenige können das nachvollziehen, da nur wenige die Datei sehen.
Hast Du vielleicht ein Standardformat geändert?

AW: Excel verändert Inhalt von xlsx-Datei
11.10.2015 11:37:48
xlsx-Datei
Hallo, Hajo,
das Problem hat sich erledigt. Die xlsx-Datei von 2013 wurde mir in zwei Versionen gemailt, die erste war inhaltlich fehlerhaft (in der ersten Zeile waren Zahlen anstatt Text eingetragen), die zweite war in Ordnung und wird von Excel 2013 auch korrekt geöffnet. Leider hatte ich versehentlich zunächst nur die fehlerhafte Version geöffnet, bitte entschuldige das Versehen.
Gruß Runow
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige