Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1456to1460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Combobox mit Textbox zusammenhängen
03.11.2015 16:01:05
Jan
Hallo ihr VBA-Experten,
ich bin ein Neuling in VBA und probiere im Moment ein wenig um mir den Spaß etwas näher zu bringen ;)
Ich habe eine UserForm erstellt und auch schon einiges probiert und geschafft.
Jetzt bin ich auf ein Problem gestoßen was ich nicht ohne große Hilfe lösen kann...
Ich habe eine ComboBox mit der ich die Jahre 2016-2025 auswählen kann.
Dann habe ich 12 TextBoxen die ich mit Labels beschriftet habe (Januar-Dezember).
Man kann es im prinzip eine Art Kalender nennen. In die Textboxen möchte ich etwas hereinschreiben (z.B. ein Ereignis was im Jahr 2018 und im Monat August geschehen wird)
Dieses Ereignis soll dann in meiner Exceltabelle an der bestimmten Stelle stehen!
Ich hoffe Ihr versteht was ich versucht habe zu erklären und vllt. könnt Ihr mir sogar helfen.
Danke schonmal im voraus
Gruß Jan

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Combobox mit Textbox zusammenhängen
03.11.2015 16:25:19
Matthias
Hallo Jan
Dieses Ereignis soll dann in meiner Exceltabelle an der bestimmten Stelle stehen!
An welcher Stelle denn?
Für gezieltere Hilfe ist es sicher besser die Datei hier hochzuladen.
In der Datei erklärst Du mal anhand eines Textboxeintrages wohin dieser Eintrage geschrieben werden soll und wie Excel erkennen kann um welchen Tag und Monat es sich handelt.
Gruß Matthias

AW: Combobox mit Textbox zusammenhängen
04.11.2015 10:42:27
Jan
Hallo Matthias
Ok ich denke ich hatte einen Denkfehler in meiner Planung.
Ich schicke mal meine Datei rein und erkläre sie ganz kurz:
https://www.herber.de/bbs/user/101243.xlsm