Herbers Excel-Forum - das Archiv

Problem mit Exit bei Frame und Textbox

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Frame MultiPage TextBox
Bild

Betrifft: Problem mit Exit bei Frame und Textbox
von: Edwin

Geschrieben am: 18.02.2005 15:52:31
Hallo,
ich habe in einem Frame drei Textboxen eingefügt.
Beim Verlassen der Textboxen(Textbox_Exit) führe ich jeweils eine Prozedur aus.
Textbox1 und 2 funktionieren, aber bei Textbox3, welche unmittelbar vor Frame_Exit kommt, läuft die Prozedur nicht.
Nun habe ich die Prozedur von Textbox3 in Frame_Exit eingefügt und "oh Wunder", die Prozedur läuft.
Warum ist das so und warum läuft die Prozedur bei Textbox3_Exit nicht?
Gruß
Edwin
Bild

Betrifft: AW: Problem mit Exit bei Frame und Textbox
von: Roland Hochhäuser

Geschrieben am: 18.02.2005 21:44:51
Hallo Edwin,
ich habe die gleiche Erfahrung mit einer Multipage gemacht, auch dort wollte die letzte Textbox nicht. Genutzt habe ich dann das KeyUp-Ereignis der Multipage, um den Code noch unterzubringen.
Warum das so ist? Das wüsste ich auch gerne, aber Exit-, AfterUpdate- und sonstige Ereignisse des letzten Steuerelements innerhalb des Frames / der Multipage scheinen erst beim Schließen der UF zu laufen, wenn ich den Debugger da richtig gelesen habe.
Gruß Roland
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Problem mit Exit bei Frame und Textbox"
Verschnittproblem mit Solver lösen Text aus Textbox in Variable
Namen von TextBoxes hochzählen Text aus Textbox in Zellen aufteilen
Nichtnumerische Eingaben in TextBox verhindern Text aus UserForm-Textbox in Variable einlesen
Nur Buchstaben in eine UserForm-TextBox TextBoxes- und Label-Werte in Abhängigkeit verändern
Nur AJM in TextBox akzeptieren und Anzahl zählen Eingabelänge in TextBox begrenzen und Werte aus Liste übernehmen