Problem mit Exit bei Frame und Textbox

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Frame MultiPage TextBox
Bild

Betrifft: Problem mit Exit bei Frame und Textbox
von: Edwin
Geschrieben am: 18.02.2005 15:52:31
Hallo,
ich habe in einem Frame drei Textboxen eingefügt.
Beim Verlassen der Textboxen(Textbox_Exit) führe ich jeweils eine Prozedur aus.
Textbox1 und 2 funktionieren, aber bei Textbox3, welche unmittelbar vor Frame_Exit kommt, läuft die Prozedur nicht.
Nun habe ich die Prozedur von Textbox3 in Frame_Exit eingefügt und "oh Wunder", die Prozedur läuft.
Warum ist das so und warum läuft die Prozedur bei Textbox3_Exit nicht?
Gruß
Edwin

Bild

Betrifft: AW: Problem mit Exit bei Frame und Textbox
von: Roland Hochhäuser
Geschrieben am: 18.02.2005 21:44:51
Hallo Edwin,
ich habe die gleiche Erfahrung mit einer Multipage gemacht, auch dort wollte die letzte Textbox nicht. Genutzt habe ich dann das KeyUp-Ereignis der Multipage, um den Code noch unterzubringen.
Warum das so ist? Das wüsste ich auch gerne, aber Exit-, AfterUpdate- und sonstige Ereignisse des letzten Steuerelements innerhalb des Frames / der Multipage scheinen erst beim Schließen der UF zu laufen, wenn ich den Debugger da richtig gelesen habe.
Gruß Roland
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Problem mit Exit bei Frame und Textbox"