HERBERS Excel-Forum - das Archiv
TextBox und ComboBox
Ewgenij

Hallo Zusammen
Vorab: Ich habe aus dem Internet eine Programm das etwa meinen Vorstellungen entspricht heruntergeladen und erweitert. (Maske1) http://www.excel-werkstatt.de/index.php?site=download/download&sortiert=eman
Nun habe ich das Folgende Problem:
Mein Ziel ist es TextBox3(Geldeingang)durch ComboBox3(Geteilt)zu teilen und in TextBox5(Umsatz)auszugeben.
Also TextBox5 = TextBox4/ComboBox3 hab alles Mögliche probiert, jedoch ohne Erfolg!
Habe viel Experimentiert und habe auch nicht wirklich viel Ahnung von Programmiersprachen.
https://www.herber.de/bbs/user/101175.xlsm
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Vielen Dank im voraus

AW: TextBox und ComboBox
Daniel

Hi
im Prinzip mit folgendem Code:
If isNumeric(Textbox3.Text) and IsNumeric(combobox3.Value and Combobox3.Text <> "0" then
Textbox5.Text = Format(Cdbl(Textbox3.text)/Cdbl(Combobox3.value), "0.00")
else
Textbox5.Text = ""
end if
diesen Code musst du ausführen lassen, wenn entweder die Textbox3 oder die Combobox3 geändert hast, dh der Code muss ins Change-Event der beiden Steuerlemente.
Gruss Daniel

Ewgenij

Hallo Daniel,
Erstmal Danke für deine Mühe,
Habe den Code eingefügt.
Bekomme jedoch jetzt den Fehler: Fehler beim Kompilieren Erwartet: Listentrennzeichen oder )
Habe drauf ein Klammer am Ende wo Combobox3.Text steht gesetzt. Ist das richtig so?
If isNumeric(Textbox3.Text) and IsNumeric(combobox3.Value and Combobox3.Text)<> "0" then
else
Textbox5.Text = ""
end if

Daruf hin bekomme ich nun den Fehler: Laufzeitfehler '13' Typen unverträglich

Daniel

Hi
am besten so
 If isNumeric(Textbox3.Text) and IsNumeric(combobox3.Value) and Combobox3.Text<> "0" then
gruss Daniel

Ewgenij

Super hat funktioniert einwandfrei.
Ich danke dir vielmals für deine Mühe.
Ein fetten Like für die Hile hier um Forum.
Wünsche dir noch einen schönen Sonntagabend.

TextBox und ComboBox
Ewgenij

Hallo Zusammen
Vorab: Ich habe aus dem Internet eine Programm das etwa meinen Vorstellungen entspricht heruntergeladen und erweitert. (Maske1) http://www.excel-werkstatt.de/index.php?site=download/download&sortiert=eman
Nun habe ich das Folgende Problem:
Mein Ziel ist es TextBox3(Geldeingang)durch ComboBox3(Geteilt)zu teilen und in TextBox5(Umsatz)auszugeben.
Also TextBox5 = TextBox4/ComboBox3 hab alles Mögliche probiert, jedoch ohne Erfolg!
Habe viel Experimentiert und habe auch nicht wirklich viel Ahnung von Programmiersprachen.
https://www.herber.de/bbs/user/101175.xlsm
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Vielen Dank im voraus

Daniel

Hi
im Prinzip mit folgendem Code:
If isNumeric(Textbox3.Text) and IsNumeric(combobox3.Value and Combobox3.Text <> "0" then
else
Textbox5.Text = ""
end if
diesen Code musst du ausführen lassen, wenn entweder die Textbox3 oder die Combobox3 geändert hast, dh der Code muss ins Change-Event der beiden Steuerlemente.
Gruss Daniel

Ewgenij

Hallo Daniel,
Erstmal Danke für deine Mühe,
Habe den Code eingefügt.
Bekomme jedoch jetzt den Fehler: Fehler beim Kompilieren Erwartet: Listentrennzeichen oder )
Habe drauf ein Klammer am Ende wo Combobox3.Text steht gesetzt. Ist das richtig so?
If isNumeric(Textbox3.Text) and IsNumeric(combobox3.Value and Combobox3.Text)<> "0" then
else
Textbox5.Text = ""
end if

Daruf hin bekomme ich nun den Fehler: Laufzeitfehler '13' Typen unverträglich

Daniel

Hi
am besten so
 If isNumeric(Textbox3.Text) and IsNumeric(combobox3.Value) and Combobox3.Text<> "0" then
gruss Daniel

Ewgenij

Super hat funktioniert einwandfrei.
Ich danke dir vielmals für deine Mühe.
Ein fetten Like für die Hile hier um Forum.
Wünsche dir noch einen schönen Sonntagabend.

Dialog-Beispiele
Bewerten Sie hier bitte das Excel-Portal