Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1388to1392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Listbox "True" bei Textbox3
09.11.2014 12:42:04
Stefan
Hallo Forum,
wie erreiche ich das eine Listbox ihren Wert von True auf False ändert durch das betreten der Textbox3.
Mache es einen Unterschied ob ich die Textbox3 mit der Maus auswähle oder mit Tab ansteuer?
Gruß
Stefan

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Listbox "True" bei Textbox3
09.11.2014 13:05:53
Daniel
Hi
1. Eine Listbox hat nie den Wert True oder False. Sie hat als Wert entweder die Indexnummermdes gewählten Eintrags oder den Text aus einer der Spalten des gewählten Eintrags. (über die Eigenschaft BoundColumn kannst du dieses einstellen.
2. Beim Enter-Event ist es egal, ob du per Maus oder Tab-Taste in die TextBox gehst.
Gruß Daniel

AW: Listbox "True" bei Textbox3
09.11.2014 13:20:50
Stefan
Hallo Daniel,
es geht darum das die Listbox sichtbar / unsichtbar ist.
Ich starte die UF mit Listbox2 = False
nur wenn ich etwas ändern möchte, dazu gehe ich mit der Maus oder Tab in die Textbox3
soll sie sichtbar werden.
Dazu habe ich nun folgenden Code, der aber funktioniert wenn ich erst in TB3 gehe und dann Enter drücke.
Private Sub TextBox3_KeyDown(ByVal KeyCode As MSForms.ReturnInteger, ByVal Shift As Integer)
If KeyCode = 13 Then
ListBox2.Visible = True
End If
End Sub
Gruß
Stefan

Anzeige
AW: Listbox "True" bei Textbox3
09.11.2014 13:28:17
Crazy
Hallo Stefan
ist es das was du suchst?
Private Sub TextBox3_Enter()
ListBox2.Visible = True
End Sub

MfG Tom

AW: Ja genau so. Danke allen. o.T.
09.11.2014 13:42:34
Stefan
.

Man kann sie auch (de)aktivieren! Dazu ...
09.11.2014 13:29:08
Luc:-?
…könntest du hier auch das Enter-Ereignis der TextBox3 nutzen, Stefan.
Gruß, Luc :-?

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige