Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
332to336
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Frage zu Text in TextBox?

Frage zu Text in TextBox?
08.11.2003 17:51:04
Oliver S.
Nabend an alle,

ich habe da mal eine Frage zu einem Text, den ich in einer TextBox einblende. Dieser angezeigte Text wird über die Zeile

TextBox1 = Worksheets("Auswertung").Range("A1")

in der TextBox in einer UserForm eingeblendet. Nun erscheint hinter dem Text immer ein senkrechter Strich, sieht aus wie die Courserpsoition, nur das der Strich nicht blinkt. Wer kann mir behilflich sein und mir sagen bzw. schreiben, wie ich diesen senkrechten Strich wegbekomme?

Ich hoffe, ich habe halbwegs verständlich rübergebracht, was ich meine. Schon mal im Voraus besten Dank für die Hilfe,
Oliver

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Frage zu Text in TextBox?
10.11.2003 10:56:33
Galenzo
Hallo,
das liegt wohl daran, daß dieser "senkrechte Strich" | schon in der Zelle A1 drinsteht? Oder irgendein Sonderzeichen?
Die Formel ist richtig - noch korrekter sieht's so aus, daran liegt's meiner Meinung nach aber nicht:
TextBox1.Value = Worksheets("Auswertung").Range("A1").Value

mfg
AW: Frage zu Text in TextBox?
10.11.2003 12:59:38
Oliver S.
Hi Galenzo,

danke Dir für die Antwort. Das es aber daran liegt, glaube ich nicht. Wenn ich z.B. in der Textbox den Dateinamen über die Anweisung

TextBox1 = Left(ActiveWorkbook.Name, Len(ActiveWorkbook.Name) - 4)

anzeigen lasse, steht dort am Ende ebenfalls ein senkrechter Strich. Also scheidet Deine Vermutung mit der Zelle A1 aus.

Aber trotzdem super, dass Du versucht hast mir zu helfen. Vielleicht fällt ja noch jemanden ein, woran das liegen könnte?

MfG,
Oliver
Anzeige
AW: Fehler nicht nachzuvollziehen
11.11.2003 07:58:34
Galenzo
Hallo,
das ist ja seltsam..
Ich habe eben deinen Code getestet - bei mir tritt dieser Fehler nicht auf.
Kann ja auch garnicht - der Strich gehört ja nicht zu Variablen!
Schau dir mal die Eigenschaften der Textbox an - vielleicht gibt es da ja irgendeine Einstellung. (Schriftart?)

mfg

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige