Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1680to1684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Eigenes Textfeld oder TextBox für jede Zelle
13.03.2019 08:50:22
Jonas
Hallo Leute,
ich habe schon viel von den hier geposteten Fragen profitiert, und habe jetzt auch ein Problem, dass ich nicht gelöst bekommen. Bin auch noch ein absoluter Makro Anfänger.
Folgende Aufgabe:
Ich möchte einen Kalnder erstellen der zu jedem Tag 2 Zellen hat in die Termine eingetragen werden können. Soweit natürlich kein Problem.
Jetzt möchte ich aber, dass wenn man einen Termin in eine Zelle geschrieben hat, und man auf diese Zelle dann klickt, eine Textbox (oder Textfeld) danneben erschein wo weitere Inhalte zu dem Termin eingetragen werden können, das aber wieder verschwindet wenn man weg klickt.
Manuel für eine Zelle schaff ich das so:
Option Explicit

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
If Not Intersect(Target, Range("D5")) Is Nothing And Target.Count = 1 And IsEmpty(Tabelle1. _
Range("D5").Value) = False Then
Tabelle1.Shapes("Textfeld 2").Visible = True
Else
Tabelle1.Shapes("Textfeld 2").Visible = False
End If
End Sub
aber ich möchte das natürlich nicht für über 700 Zellen manuell machen. Gibt es da einen Möglichkeit das automatisch zu erstellen?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Gruß Jonas

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Eigenes Textfeld oder TextBox für jede Zelle
13.03.2019 10:48:34
EtoPHG
Hallo Jonas,
Ist ja schön und gut, aber dass da einfach ein Textfeld erscheint und wieder verschwindet ist wohl nicht alles, was du erwartest.
Du willst doch sicher, dass diese Zusatzangaben irgendwo gespeichert werden, oder nicht?