Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1760to1764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Schriftgröße in verbundenen Zellen

Schriftgröße in verbundenen Zellen
05.06.2020 16:11:26
Chris
Hallo VBAler,
Ich habe in der Tabellenansicht einen Bereich (B35:J46), der aus verbundenen Zellen besteht.
Ich suche ein Möglichkeit, den dort eingegebenen Text - unabhängig von Länge und Schriftgröße -
per vba automatisch so anzupassen, dass immer der gesamte Text sichtbar ist und nicht durch
ein zu kleinen Bereich restliche Textteile verdeckt werden bzw. nicht mehr sichtbar sind.
Der o. a. rangebereich soll nicht geändert werden. Excel soll die Schriftgröße anpassen, vorhandene
Zeilenumbrüche sollen nach Möglichkeit erhalten bleiben.
Hat jmd. einen Vorschlag (shrink to fit funktioniert leider nicht, da die Schrift derart verkleinert wird,
dass sie kaum noch zu lesen ist.
Gruß
Chris

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schriftgröße in verbundenen Zellen
05.06.2020 17:17:37
Tino
Hallo,
mir ist nicht bekannt,
dass es eine direkte Möglichkeit gibt zu prüfen mit welcher Schriftgröße
der Text komplett in die Zelle(n) passt.
Gruß Tino
AW: Schriftgröße in verbundenen Zellen
05.06.2020 18:02:38
onur
Was ist mit den anderen Spalten des Verbunds? Werden sie benötigt?
Muss die Breite exakt der Textlänge entsprechen oder kann sie grösser sein als die Textlänge?
AW: Schriftgröße in verbundenen Zellen
05.06.2020 18:03:27
onur
Sorry - falscher Thread-Zweig.
AW: Schriftgröße in verbundenen Zellen
09.06.2020 12:59:22
Chris
Hallo zusammen,
danke für die Rückmeldung. Ich dachte mir, dass es wohl keine Möglichkeit gibt, den Text optisch passend zu verkleinern.
Gruß
Christian
AW: Schriftgröße in verbundenen Zellen
05.06.2020 18:03:48
onur
Was ist mit den anderen Spalten des Verbunds? Werden sie benötigt?
Muss die Breite exakt der Textlänge entsprechen oder kann sie grösser sein als die Textlänge?
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige