Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
224to228
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilenhöhe bei Verbundenen Zellen

Zeilenhöhe bei Verbundenen Zellen
05.03.2003 14:34:57
Peter
Hallo zusammen,
ich habe schon fast eine Lösung in dem Makro von BerndL unter dem Link gefunden:
https://www.herber.de/forum/archiv/212to216/t212822.htm
Ich habe aber das Problem, das der Benutzer des Formulars seinen Text eingibt und ich keinen einfluss darauf habe und, dass das makro nach verlassen der verbundenen Zelle. Laufen sollte. Kann mir da jemand weiterhelfen??

Besten Dank im Voraus.

Gruß
Peter

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Ausdehnung des Makros auf mehrere Zeilen
05.03.2003 15:17:40
Peter

Hi,
ich hab jetzt gerade mal ein wenig probiert und das ganze für eine Zeile auch hinbekommen (für M13:U13). Da ich es aber für die Zeilen 14-62 auch benötige und auch für V13:Y13 (und Zeilen 14-62)wollte ich noch mal fragen ob ich diese makro so oft wiederholen muss oder ob es eventuell eine einfachere Möglichkeit gibt. Ausserdem weis ich nicht wie ich das Makro verändern kann, so dass es abläuft beim verlassen der entsprechenden Zeile.

Wäre echt super wenn Ihr mir einen Tipp geben könntet.

Besten Dank schon mal.
Peter

Re: Zeilenhöhe bei Verbundenen Zellen
05.03.2003 15:20:55
JueKai

Also, das Ereignis beim wechseln einer Zelle ist:
Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Excel.Range)
MsgBox "Zelle gewechselt"
End Sub

Anstatt MSGBOX kannst du da deinen Code unterbringen, der dir die Zelle formatiert.

Tschau --> Juekai <--

Anzeige
Re: Zeilenhöhe bei Verbundenen Zellen
05.03.2003 15:32:47
Peter

Hi,
erst mal danke für Deine schnelle Antwort.
Das mit der Messagebox ging aber das Makro bekomme ich nicht hin.Das ganze sieht so aus:

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Excel.Range)
Sub OptHorizMergeRowHeight()
Dim cell As Range
Dim DblBreite(9) As Double
Dim i As Integer

For ..............

Der erste Teil ist ja von Dir und dann kommt mein Makro, aber wenn ich es nur anschließend reinkopiere kommt die Fehlermeldung, dass End Sub erwartet wird.
Was mache ich falsch?
Gruß
Peter

Re: Zeilenhöhe bei Verbundenen Zellen
05.03.2003 17:59:08
Urs

Hallo Peter
aufrufen eines Makros aus einem anderen Makro:
statt sub Opt....
Call OptHoriz etc.
Der Sub soll in einem Modul bleiben

Gruss
Urs

Anzeige
Re: Zeilenhöhe bei Verbundenen Zellen
06.03.2003 14:24:49
Peter

Hallo Urs,
Danke für den Tipp geht jetzt auch. Ich hab zwar ein wenig gebraucht aber jetzt sieht es so aus.

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Excel.Range)
Call OptHorizMergeRowHeight
End Sub
Sub OptHorizMergeRowHeight()
Dim cell As Range..................

Danke
Gruß
Peter

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige