Autofilter bei aktivierten Zellenschutz



Excel-Version: 5.0/7.0
nach unten

Betrifft: Autofilter bei aktivierten Zellenschutz
von: Pfeifer
Geschrieben am: 30.05.2002 - 08:44:55

Hallo Excel-97-Freunde,

Ist-Zustand:
Blatteinträge in 500 Zeilen und 20 Spalten

ICH KANN DIESEN BEREICH SCHÜTZEN UND UNTER DIESEN 500 ZEILEN NEU ZEILEN ANLEGEN (MIT AKTIVER AUSWAHLLISTE) DIE ICH NACH EINIGER ZEIT MIT IN DEN GESCHÜTZTEN BEREICH AUFNEHME

Soll-Zustand:

ICH MUß ABER AUCH DENN AUTOFILTER BENUTZEN KÖNNEN OHNE DEN SCHUTZ AUFZUHEBEN DAMIT UNSERE LEUTE ETWAS FINDEN ABER NICHT VERÄNDERN KÖNNEN IN DIESER KLEINEN DATENBANK; WIESO GEHT DAS NICHT ODER GEHT DAS IN EINER HÖHEREN EXCEL-VERSION

nach oben   nach unten

Re: Autofilter bei aktivierten Zellenschutz
von: Klaus Schubert
Geschrieben am: 30.05.2002 - 20:28:48

Ab Version 8.0 (Excel 97) gibst es foldenden Code,
um den AutoFilter trotzdem benutzen zu können:

Ob diese Befehle auch schon in älteren Versionen funktioniert, weiß ich allerdings nicht !

Gruß Klaus

nach oben   nach unten

Re: Autofilter bei aktivierten Zellenschutz
von: Pfeifer
Geschrieben am: 31.05.2002 - 07:55:51

Wo schreibe ich diese Befehlskette hin in der VBA-Box

With ActiveSheet
.EnableAutoFilter = True
.Protect userInterfaceOnly:=True
End WithWith



nach oben   nach unten

Re: Autofilter bei aktivierten Zellenschutz
von: Alex
Geschrieben am: 31.05.2002 - 08:43:58

Hi!

1. Alt+F11
2. Doppelklicken auf dem Arbeitsblatt wo dein Autofilter steht und den du schützen wilst.
3. Im Fenster rechts ("DateiName"-"Tabelle X(deine Tabelle)" (Code)) obengenannte Zeilen eintragen!
4. Am Besten so machen dass der Schutz beim Aktivieren des Blattes startet! Also mein Vorschlag:

Private Sub Worksheet_Activate()
With ActiveSheet
.EnableAutoFilter = True
.Protect userInterfaceOnly:=True
End With
End Sub

:)
Grüß!

Alex

nach oben   nach unten

Re: Autofilter bei aktivierten Zellenschutz
von: Pfeifer
Geschrieben am: 31.05.2002 - 11:38:58

funktioniert gut bis darauf, daß bevor der Autofilter geht ich immer erst auf ein anderes Blatt schalten muß und dann wieder zurück.
In einer Datei mit einem Blatt geht es nicht! Warum?

Dank
Michael


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Autofilter bei aktivierten Zellenschutz"