Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1860to1864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

nächste spalte bei verbundenen zellen...

nächste spalte bei verbundenen zellen...
15.12.2021 12:53:42
michlchen80
aloha,
ich möchte gerne den tastendruck 1 nach rechts simulieren...
hintergrund: mal steht die überschrift in B9:C9 und der wert dann in d9 oder aber auch d11 die überschrift und c11 dann der wert.
da ich es universell haben will und man es immer mal brauchen könnte... (cells(activecell.row,4) ist demnach nicht die lösung, weil es auch bei f,g und h klappen sollte, wenn in h der wert und f&g die überschriften formatiert sind...
hatte ich auch schon mal, aber find ich nur leider auf die schnelle gerade nicht. (war irgendwie suche die letzte zelle des verbundes und dann spalte plus 1.)
DANKÄ!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: nächste spalte bei verbundenen zellen...
15.12.2021 13:08:32
Klaus
Hi Michlchen,
den horizontalen Zellenverbund kannst du optisch auch mit "Zellen markieren - Zellen formatieren - über Auswahl zentrieren" simulieren, ohne die Zellen tatsächlich zu verbinden. Vielleicht hilft dir das ja schon.
LG,
Klaus M.
(noch offen, da keine Lösung für das Problem)
AW: nächste spalte bei verbundenen zellen...
15.12.2021 13:08:36
ChrisL
Hi
So?

ActiveCell.Offset(0, 1).Select
cu
Chris
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige