Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Optimale Höhe bei verbundenen Zellen

Betrifft: Optimale Höhe bei verbundenen Zellen von: Georg
Geschrieben am: 19.09.2004 20:01:56

Guten Tag,
In einem Formular (Excel-Tabellenblatt) sind mehrere Zellen miteinander verbunden. In diese verbundenen Zellen soll ein unterschiedlich langer Text eingegeben werden. Die Formateinstellung "Optimale Höhe" versagt; es wird nur die erste Zeile angezeigt. In anderen Foren wird dies als ein Fehler von Excel beschrieben. Kennt jemand trotzdem eine Lösung? Sonst muss ich damit leben, dass ich die Zeilenhöhe auf einen bestimmten (hohen) Wert fest einstelle.
Für Eure Hilfen bedanke ich mich bereits jetzt recht herzlich und wünsche noch einen schönen ruhigen Sonntagabend.

  


Betrifft: AW: Optimale Höhe bei verbundenen Zellen von: th.heinrich
Geschrieben am: 19.09.2004 20:18:22

hallo Georg,

aus der RECHERCHE (s.SERVICES), schau Dir mal diesen thread an.

https://www.herber.de/index.html?https://www.herber.de/forum/archiv/404to408/t404954.htm

gruss thomas


  


Betrifft: AW: Optimale Höhe bei verbundenen Zellen von: Georg
Geschrieben am: 19.09.2004 22:48:29

Danke für den Hinweis. Ich werde ihn morgen ausprobieren!


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Optimale Höhe bei verbundenen Zellen"