Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1860to1864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Checkbox ausblenden

Checkbox ausblenden
15.12.2021 13:22:33
Wolfi
hallo erstmal.
ich habe zwei Kontrollkästchen auf A6 (Kontrollkästchen 6 grüner Hintergrund)
und A10 (Kontrollkästchen 10 roter Hintergrund).
die Zugehörigen Wahrheitwerte sind in D6 / D10
jetzt möchte ich gerne, dass das rote Kästchen und der zugehörige Wahrheitswert erst in der Tabelle erscheint, wenn das Kontrollkästchen A10 aktiv ist.
Effektiv also:
wenn D10=wahr, dann a6/d6 sichtbar und nutzbar.
oder andersrum:
wenn D10=falsch, dann a6/d6 in der Tabelle nicht sichtbar, nicht nutzbar
Im Internet habe ich zwar Lösungen gefunden, die in Abhängigkeit eines aktiven Kontrollkästchens Zellen, Zeilen oder Spalten ausblendet.
das ist aber nicht die Lösung meines Problems.
Eine vermeintliche Lösung in VBA habe ich gefunden, die jedoch beim Kompilieren immer Fehler anzeigt und damit (für mich) nicht nutzbar ist.
Obwohl ich VBA nicht gerne nutze
freue ich mich auch über Lösungsansätze mit VBA-Code, sofern dieser für mich so dargestellt ist, dass ich ihn verwenden kann
Datei angehängt https://www.herber.de/bbs/user/149819.xlsm
Danke sagt Wolfi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Checkbox ausblenden
15.12.2021 14:40:15
Wolfi
Danke.
Das war geanu das was ich suchte. Muss jetzt nur noch verstehen, wie das läuft, damit ich es für meinen zweck anpassen kann.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige