Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema Label
BildScreenshot zu Label Label-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen
Informationen und Beispiele zum Thema TextBox
BildScreenshot zu TextBox TextBox-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Textfeldern (Textbox) festen Namen zuordnen

Betrifft: Textfeldern (Textbox) festen Namen zuordnen von: Walter
Geschrieben am: 03.09.2004 11:06:23

Hallo Excel-Spezialisten,

ich möchte ein Makro1 nach einigen Aufgaben ein Textfenster erstellen lassen - das funktioniert. Anschließende möchte ich dieses Textfenster in einem anderen Makro2 wieder löschen. Er meckert, weil es die Textbox mit der Nummer nicht gibt. Excel vergibt wohl immer wieder neue Nummern. Das brachte mich darauf, dass das Makro2 ohne Probleme durchläuft, wenn ich einen festen Namen für dieses Fenster vergebe. Geht das????
Wenn ja, dann sagt mir bitte wie. - Danke

Gruß
Walter

  


Betrifft: AW: Textfeldern (Textbox) festen Namen zuordnen von: harry
Geschrieben am: 03.09.2004 12:12:57

hi walter,
was meinst du mit "Textfenster"? ist das eine userform mit textbox?
wie lautet dein code, mit dem du die textbox "löscht"?

kannst du die datei uploaden? (wegen vba nein, das ist dann einfacher für die helfer)

liebe grüße,
harry


  


Betrifft: AW: Textfeldern (Textbox) festen Namen zuordnen von: Walter
Geschrieben am: 03.09.2004 13:55:22

Hi Harry,

ich hoffe der Anhang (https://www.herber.de/bbs/user/10493.xls) ist mitgekommen.
Bitte nicht lachen - die Textbox zu erstellen über vba ist sicherlich auch kürzer zu bewerkstelligen.

gruß
Walter


  


Betrifft: AW: Textfeldern (Textbox) festen Namen zuordnen von: harry
Geschrieben am: 03.09.2004 15:15:11

der link funktioniert nicht!!!


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Textfeldern (Textbox) festen Namen zuordnen"