Anzeige
Archiv - Navigation
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
236to240
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

TextBox.Name

TextBox.Name
26.03.2003 10:39:57
Christo
Hallo alle,

bis jetzt habe ich dieses Problem nie getroffen, jetzt aber:

Ich versuche ein neues Textbox zu erstellen und seinen Namen zu ändern.

Set NewBox = Worksheets(1).OLEObjects.Add(ClassType:="Forms.TextBox.1", Width:=20, Height:=20, Top:=6, Left:=6)
NewBox.Name = "MyBox1"
MsgBox NewBox.Name

Während des Programmsablauf funktioniert es, ich überprüfe sogar am ende (mit einem MsgBox), ob der Name wirklich geändert wird. Kommischerweise aber, nach dem Ablauf des Programms, ist der Name wieder TextBox1 geworden?! Wie ist denn das möglich?!

Grüsse
Christo



3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: TextBox.Name
26.03.2003 11:30:04
Michael Scheffler

Hi,

NACH Ablauf des Prgramms gibt es das Teil auch nicht mehr!!!

Das muss ein anderes sein.

Gruß

Micha

Re: TextBox.Name
26.03.2003 11:32:49
Christo

Hi,

Wie meinst du es?! Das Teil ist in der Tabelle (ActiveSheet) und ich kann drauf klicken, auch etwas drin schreiben, sogar der Name kann ich manuell ändern.

Grüsse
Christo

Pardon - ich dachte es wäre UDF!
26.03.2003 12:48:27
Michael Scheffler



Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige