Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
744to748
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Textboxen ueber variablen Namen ansprechen

Textboxen ueber variablen Namen ansprechen
22.03.2006 15:31:17
Johannes
Hallo xlGemeinde,
zugegeben - mal wieder ein ziemlich nichtssagender Betreff. Was ich tun moechte ist aber ziemlich schnell erklaert; und zwar moechte ich Textboxen ueber einen variablen Namen ansprechen. So koennte das ganze in Pseudo-Code aussehen:

strName = "A"
Me.Textbox_ & strName & .Value = "Test"
' Zusammengesetzt sollte eben die "Textbox_A" gefuellt werden

Hoffe ihr seht, was ich versuche zu erreichen - nur leider fehlt mir das tiefgruendige Wissen, um sowas gezielt realisieren zu koennen.
Gruesse und vielen Dank vorab,
Johannes D.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Textboxen ueber variablen Namen ansprechen
22.03.2006 15:41:12
Heiko
Hallo Johannes,
strName = "A"
Me.Controls("TextBox_" & strName) = "Test"
Gruß Heiko
PS: Rückmeldung wäre nett !
Vielen Dank! Das war schon fast zu billig... :-(
22.03.2006 15:52:19
Johannes
Hallo Heiko,
super - genau das hab ich gebraucht. Fast schon zu einfach, dass ich nicht selbst haette draufkommen koennen. Ich sollte wohl besser mal heimgehen und das schoene Wetter geniessen. :-)
Danke...
Gruss,
Johannes
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige