Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1176to1180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Von XLS zu XLSX

Von XLS zu XLSX
Gordon
Moin moin,
hab mal so 'ne allgemeine Frage. ich ahbe vor langer Zeit mal für einen Kunden eine Excel-datei mit Makro gebastelt. Diese läuft auch einwandfrei. U.a. wird beim Makro eine weitere Excel-Datei mit Daten eingelesen.
Nun ist es so, dass beim Kunden eine neue Excel-Version eingespielt wird - 2007 soweit ich weiß. Natürlich soll ich die alte Datei dazu flott machen. Dazu werde ich wohl morgen beim Kunden (kurz) sitzen.
Muss ich irgendetwas beachten? Mir ist klar, dass die einzulesenen dateien nun auch die Endung *.xlsx haben können. Aber gibt es noch etwas zu beachten?
Und macht es Sinn, die alte Excel-Programmdatei ins neue Format zu konvertieren (*.xlsm), oder könnte da etwas verloren gehen?
Hat da jemanden Erfahrungen gemacht?
Besten Gruß
Gordon

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Von XLS zu XLSX
27.09.2010 17:00:44
Hajo_Zi
Hallo Gordon,
ale Dateien mit der Endung XLSX haben keine Makro. Dateien mit Endung XLSM haben Makros.
Ab 2007 gibt es Application.FileSearch nicht mehr.
Du kannst auch mit der XLS Datei weiter arbeiten, dann hast Du nur weniger Zeilen und Spalten als in 2007.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige