Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
280to284
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Listbox schreibt in Textbox

Listbox schreibt in Textbox
16.07.2003 18:09:46
Markus
Hi Leute
Ich habe eine Listbox aus der ich per Multiselect mehrer Namen aussuche. Nun möchte ich diese ausgesuchten Namen in eine Textbox einlesen lassen.
TextBox1 = Listbox1.Value
geht nicht! Wie lautet denn der richtige Code?
Gruß und Danke
Markus

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Listbox schreibt in Textbox
16.07.2003 18:22:58
ChrisL
Hi Markus
Option Explicit

Private Sub CommandButton1_Click()
Dim i As Integer
With ListBox1
For i = 0 To .ListCount - 1
If .Selected(i) = True Then
If TextBox1 = "" Then
TextBox1 = .List(i)
Else
TextBox1 = TextBox1 + Chr(10) & .List(i)
End If
End If
Next i
End With
End Sub

Gruss
Chris

AW: Listbox schreibt in Textbox
16.07.2003 18:40:22
Markus
Hallo Chris
Wetter gut in England?
Danke erst einmal für deine Antwort. Allerdings habe ich das Problem das die ausgesuchten Namen in der Textbox nebeneinander stehen geht das auch untereinander.
Gruß und Thanx
Markus ( Koblenz )

Anzeige
AW: Listbox schreibt in Textbox
16.07.2003 19:55:30
ChrisL
Hi Markus
Ja Wetter OK, beginnt zwar gleich zu regenen, aber wir hatten Gestern und am Montag den heissesten Tag vom Jahr... so ca. 30 - 32 Grad. Jaja ich weiss, für Euch Festland-Europaer ist das inzwischen Standard, aber 'wir' Englaender geben uns halt schon mit wenig zufrieden ;-)
Jedenfalls die Ausgabe erfolgt in der TextBox untereinander (dafür steht +Chr(10) &). Vermutlich hast du die MultiLine Eigenschaft noch nicht auf True gesetzt.
Gruss
Chris

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige