Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1380to1384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Text in Textbox nicht "ganz links"
27.09.2014 21:20:26
Michael
Guten Abend,
habe folgendes Problem:
in einem Formular gibts eine kurze Textbox (ca. 2 Zeichen). Wenn ich nun per VBA eine Wert in die Textbox schreibe, sieht es so aus, als wäre zuerst ein Leerzeichen und dann kommen die beiden Zeichen (wo dann das halbe 2.Zeichen natürlich links aus der textbox fällt). Klicke ich in die Textbox springen die Zeichen ganz nach links und bleiben auch so. Bis ich wieder neu einlese ...
Ich habs auch mit rechtsbündig versucht, aber auch da fällt das 2.Zeichen zunächst links raus.
Bei längeren Textboxen ist mir das auch schon aufgefallen. Die beginnen alle mit ca. einem Zeichen Abstand vom linken Rand. Erst wenn ich ans Ende des Eingabefeldes komme, springt der Text ganz nach links und dann mit jedem weiteren Zeichen verschwindet der Text Zeichen für Zeichen hinter dem linken Rand.
Habt ihr einen Vorschlag, wie ich der Textbox sagen kann, dass sie sich dieses eine Zeichen "Rand" bitte sparen soll.
Vielen lieben Dank für eure Hilfe!
LG Michael

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Text in Textbox nicht "ganz links"
27.09.2014 21:58:12
Ewald
Hallo,
stelle mal in den Eigenschaften der Textbox SelectionMargin auf False
Gruß Ewald

AW: Text in Textbox nicht "ganz links"
28.09.2014 19:51:10
Michael
Hallo Ewald,
Danke für den Tipp! Genau das geholfen ...
Vielen Dank!
LG Michael
Anzeige

313 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige