Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1556to1560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

MSG-Box zu wenig Zeichen - Userform mit TxtBox?

MSG-Box zu wenig Zeichen - Userform mit TxtBox?
23.05.2017 11:13:08
Carsten
Hallo zusammen,
hab zwar eben in meinem Post schon die Frage gestellt nur vlt kommt das Thema öfter vor und so wird es besser gefunden :)
Also...
Ist es möglich, wenn der Text für eine MSG-Box zu lang ist (max 1024 Zeichen anscheinend) eine Userform mit einem Textfeld zu nutzen um da die Ausgabe der MSG-Box abzubilden?
Beispiel
 MsgBox AuflistungXY
Dafür eine UserForm1 (Name egal)

UserForm.show
Und da dann eine Textbox erstellen die ich beim Laden der UF (weiß aber nicht wie) oder über einen Button mit dem Ergebnis von AuflistungXY befüllen lasse.
Oder geht dieses Ergebnis was in einer Schleife erstellt wurde beim Laden der neuen Userform Verloren?
Meine Idee (Klappt nicht, Textbox bleibt leer)
Private Sub CommandButton1_Click()
Set frm = UserForm1
With frm
.TextBox1.Value = AuflistungXY
End With
End Sub

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Antwort siehe unten (owT)
23.05.2017 11:15:05
yummi
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige