Anzeige
Archiv - Navigation
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
168to172
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

EXCEL verklagen

EXCEL verklagen
15.10.2002 08:36:02
Helmuth
Kann mir jemand sagen wo ich die leute von Microsoft finde,
die Excel 97 programmiert haben? Möchte die nämlich verklagen, bzw. mich beschweren,wie man so ein unausgereiftes Programm auf die Welt loslassen und sich noch dabei gut fühlen kann.

gruß
helmi

14
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: EXCEL verklagen
15.10.2002 08:50:19
alex
hi helmi

redmond, einfach nur redmond oder wenns näher liegen soll - unterschleissheim

aber fairerweise muss man sagen wenns keine haken und ösen gäbe gäbs keine herausforderungen und dann wärs doch langweilig

und im übrigen, sgibt ja alternativen, sogar kostenlose

ciao
alex

Re: EXCEL verklagen
15.10.2002 08:50:40
Stiff-Meister
die haben sich alle nach mexico abgesetzt :-)
das ist halt so bei ms

entweder es läuft gar nix oder nur ein teil davon

gruß Stiff-Meister

Re: EXCEL verklagen
15.10.2002 09:07:10
Berai
Hallo Helmuth,

im Falle der absoluten Gereitztheit, empfiehlt es sich meistens erst noch einmal darüber zu schlafen:-))

Im Übrigen würde ich mich der Meinung von Alex anschließen, mit dem Zusatz, dass man auf alle Fälle seine eigenen Lücken (falls vorhanden) mit in den Denkprozess einbeziehen sollte.

In diesem Sinne wünsche ich dir einen erfolgreichen Prozessverlauf.

Gruss
Rainer

Anzeige
Re: EXCEL verklagen
15.10.2002 09:32:51
Michael Scheffler
Hallo,

was hast Du denn für ein Problem, alles andere trägt ja nicht zur Lösung bei. Klar gibt es funktionsfähige Alternativen: für Word z.B. Latex.

Aber leider gibt sich eine Menge Leute damit zufrieden, dass Software nicht läuft. Beim Auto würden sie sich das nicht gefallen lassen ("Bremse.dll nicht gefunden - starte neu"). Und alle haben sich letzten Endes für MS als Industriestandard entschieden, es gab früher (10 Jahre ist's her) noch eine große Lotus- und auch WordPerfect-Gemeinde. Und obwohl das besser funktionierte, ist MS der Sieger.

Gratulation Bill:-(

Micha

Re: EXCEL verklagen
15.10.2002 09:40:50
Hans W. Herber
Hallo Michael,

sorry, da muss ich für den Bereich Excel widersprechen. Von den Excel-Anfängen abgesehen, bot Lotus 1-2-3 keine Alternative zu Excel.

Zudem: Wenn denn auch eine Monopolstellung einschneidende Nachteile für den Kunden mit sich bringt, ein paar Vorteile sind auch dabei. Dieses Forum hier wäre und einige andere wären z.B. nicht zu unterhalten, wenn sich die Tabellenkalkulationsprogramm-Anwender in mehrere Anwendungsgruppen aufteilen würden. Standards haben ihre Vorteile.

Den Beitrag des Fragers halte ich ganz nebenbei für total verfehlt. Er sollte sich lieber an Microsoft-Hass-Foren wenden, hier möchte ich so etwas nicht haben. Hier soll sachlich über Excel/VBA-Problem diskutiert werden; für das Kundtun von Weltanschauungen gibt es andere Plätze.

hans

Anzeige
Re: EXCEL verklagen
15.10.2002 15:53:32
Innuendo
Hallo,


Mutige Meinung...

Excel als Standard zu definieren...


Es gibt zB W3C-Standards, die allgemeine Gültigkeit besitzen, aber ich denke, dass Excel nur "Pseudo"-Standard ist und man es nicht als Standard gemeinhin bezeichnen darf.

Dies ist meine bescheidene Meinung - nichts desto trotz, hat Excel eine unheimlich bedeutende Stellung in der heutigen Wirtschaft.

lg,
Innuendo

Re: EXCEL verklagen
15.10.2002 15:56:29
Hans W. Herber
... wenn wir Quasi-Standard sagen, bin ich mit einverstanden ;-)

hans

Re: EXCEL verklagen
15.10.2002 15:58:57
Innuendo
ich bin sowieso für die altbewährte Schiebelehre!

Wieso muss man immer das neueste Klump verwenden, wenn es so tolle Hilfsmittel für eine professionelle Kalkulation gibt?!?

;-)
sl,
Innuendo

Anzeige
Re: EXCEL verklagen
15.10.2002 16:23:43
innuendo
ok, lassen wir gelten.

:-)

Jetzt können wir beide in Ruhe einschlafen ;-)

Re: EXCEL verklagen
16.10.2002 09:41:55
Helmuth
Hallo liebe Excelfreunde/-hasser,

ich konnte ja nicht ahnen was ich mit meiner Aussage anrichten würde.
Aber ich stehe immer noch dazu, denn nur weil es mehr oder weniger Standard ist muss ich mich NICHT mit unverständlichen Fehlermeldungen, bei denen einfach das ganze Programm abstürtzt,
oder irgendwelchem anderem unlogischen Verhalten von Excel-VBA, zufrieden geben.
Excels "Monopolstellung" kommt ja schon fast einer Diktatur gleich; "sei zufrieden mit dem was du hast und denke nicht an Besserung".

gruß
helmi

Anzeige
Re: EXCEL verklagen
16.10.2002 09:49:07
Hans W. Herber
... sagen wir es mal so: Von der Entschiedenheit Deiner Auffassung halte ich ungefähr soviel, wie von Deiner Email-Adresse ;-)

Was ich damit meine: Es gibt Menschen, die alles erwarten und nichts einbringen.

hans

Re: EXCEL verklagen
16.10.2002 10:01:13
Helmuth
naja, ich erwarte nicht alles, ich weiß, dass es immer erneuerung an einem Programm gibt, da die meisten "Bugs" erst beim richtigen Arbeiten bemerkt werden. Ich habe mich ja nur so aufgeregt, da Excel in vielerlei Hinsicht unlogisch arbeitet.
Und zu meiner eMail-adresse, ich weiß schon warum ich nicht die richtige verwende, denn wozu auch??!!


gruß
helmi

PS.: trotz alle dem finde ich, dass Du eun Hervoragnedes Forum auf die Beine gestellt hast ;-)

Anzeige
Re: EXCEL verklagen
16.10.2002 10:06:59
Hans W. Herber
Hallo Helmut,

danke für das Kompliment.
Die Email-Adresse ist außer bei der ersten Nachricht eines Threads - also in aller Regel der Frage - Pflicht, danach ist sie optional.

Der Grund: Der Aufbau und die technische Unterhaltung dieses Forums wird finanziert durch den Verkauf meiner Excel-Materialien. Es ist mir bisher gelungen, die Sache freizuhalten von Fremdwerbung und das möchte ich auch weiter so halten. Allerdings muss ich die Möglichkeit haben, Fragern eine monatliche Info-(sprich Werbe-)Mail zukommen zu lassen. Das ist nicht zuviel verlangt.

hans

Re: EXCEL verklagen
16.10.2002 10:21:44
Helmuth
naja, ich hab auf meinen eMail-Konten schon bestimmt mehr als 20
Spam-Filter-Einträge, und deswegen bin ich da immer etwas vorsichtiger wem ich diese Adresse gebe.
Das mit der Werbung begrüße ich auch nur, hasse nämliche diese 1000en von PopUps.

gruß
Helmi

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige