Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
168to172
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabelle bereits geöffnet ?

Tabelle bereits geöffnet ?
15.10.2002 08:34:46
Sebastian Müller
Hallo,

wie kann ich herausbekommen (per VBA-Code) ob eine Tabelle bereits geöffnet ist (im Netz) und wenn ja, wer sie geöffnet hat. Hatte folgenden Ansatz: Könnte im Hintergrund die besagte Tabelle öffnen und wenn die ReadOnly-Eigenschaft = True ist, dann ist sie schreibgeschützt und somit geöffnet. Funzt auch wunderbar, nur leider kann ich so nicht feststellen wer sie geöffnet hat.

Kann mir da jemand helfen?

Danke.

Gruß,

Sebastian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Tabelle bereits geöffnet ?
15.10.2002 09:24:39
Hans W. Herber
Hallo Sebastian,

da sehe ich als Möglichkeit, aus der Workbook_Open-Prozedur einen Eintrag in eine Log-Datei zu schreiben und diesen über die Workbook_Close-Prozedur wieder zu löschen. Dieser Eintrag kann dann abgefragt werden.

hans

Re: Tabelle bereits geöffnet ?
15.10.2002 09:48:15
Sebastian Müller
Hallo Hans,

danke für deinen Tipp. An diese Möglichkeit hatte ich noch gar nicht gedacht.

Gruß,
Sebastian

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige