Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1880to1884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formatierte Tabelle Blattschutz

Formatierte Tabelle Blattschutz
29.04.2022 20:24:56
Steffen
Und weis so gut gleich noch eine Frage.
Ich habe ein Arbeitsblatt in der unter anderem eine formatierte Tabelle ist.
Nun habe ich den Hacken bei Gesperrt für alle Zellen und die Ergebniszeile der formatierten Tabelle und 500 Zeilen darunter entfernt weil ich möchte dass man die formatierte Tabelle weiterführen sollen kann aber der Rest der Mappe gesperrt sein soll.
Leider geht das nicht?
Bitte um Hilfe

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formatierte Tabelle Blattschutz
29.04.2022 20:41:06
onur
"Leider geht das nicht?" ? Noch ungenauer kann diese Aussage bestimmt nicht werden. WAS genau meinst du denn damit?
AW: Formatierte Tabelle Blattschutz
29.04.2022 20:44:22
Steffen
HMMM da hast du Recht.
Ich will die Mappe Sperren.
Die darin befindliche Formatierte Tabelle soll aber weiterhin bearbeitet werden können.
Im Speziellen sollen weite Zeilen eingefügt und mit Daten befüllt werden können. Auch sollen Formeln weiter aktiv sein aber wenn möglich nicht überschreibbar.
Ist sowas möglich und wenn ja, wie?
AW: Formatierte Tabelle Blattschutz
29.04.2022 20:46:33
onur
DU hast doch gesagt: "Leider geht das nicht?" WAS geht nicht?
AW: Formatierte Tabelle Blattschutz
30.04.2022 09:01:32
RPP63
Moin!
Ja, das ist ärgerlich, aber ein bekannter Fehler, der sich imo nicht umgehen lässt.
Gruß Ralf
Anzeige
AW: Formatierte Tabelle Blattschutz
30.04.2022 12:05:22
Steffen
KK
Könnte Kotzen :-)
AW: man kann sich behelfen ...
30.04.2022 13:00:00
neopa
Hallo Steffen,
... belegt Deine formatierte Tabelle ja bereits soviel Zeilen, dass Du den gesamten Spaltenbereich unterhalb dieser als nicht gesperrt zu weisen kannst? Dann würde es so funktionieren.
Alternativ verlege Deine formatierte Tabelle in ein anderes Tabellenblatt und übernehme dessen Daten in Dein Tabellenblatt mittels Formel(n). Dann kannst Du dieses gesamte Tabellenblatt sperren.
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige