Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1740to1744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabelle beim Speichern kopieren

Tabelle beim Speichern kopieren
28.02.2020 07:57:10
Mario
Hallo
Ich frage noch mal da der erste Beitrag nicht in "Noch offen" steht und ich noch keine Antworten habe.
Tabelle1 soll eine Eigabemaske sein, beim Speichern soll davon eine Kopie in der gleichen Arbeitsmappe mit Datum und dem Wert der Zelle "B2" gemacht werden. Die Tabelle1 soll nicht gespeichert werden.
Wenn möglich Schreibschutz auf die Kopien.
https://www.herber.de/bbs/user/135504.xlsx

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabelle beim Speichern kopieren
28.02.2020 08:13:32
Oberschlumpf
Hi Mario,
...und dem Wert der Zelle "B2"...
In B2 steht "Artikel :" drin. Soll wirklich der Wert in B2 überschrieben werden und dann der neue Wert aus B2 als Blattname verwendet werden?
Oder meinst du, im Blattnamen soll Datum + Wert aus Zelle C2 stehen?
Ciao
Thorsten
AW: Tabelle beim Speichern kopieren
28.02.2020 08:29:32
Mario
Hallo
Ja das wert soll in B2 bleiben.Datum + Wert aus Zelle C2 ist besser.
Mario
AW: Tabelle beim Speichern kopieren
28.02.2020 17:12:27
Oberschlumpf
Hi Mario,
sorry, ich hatte meine Datei für dich schon heute Mittag fertig und auch hier geantwortet.
Leider kam die Antwort nicht im Forum an :-/// (das hatte ich aber nicht geprüft, sondern PC aus, weil ich weg musste)
so, hier noch mal
https://www.herber.de/bbs/user/135525.xlsm
ich hab den Blattschutz aktiviert.
Passwort ist immer = "test"
1. Eine Kopie wird bei Klick auf "Speichern" nur dann erstellt, wenn in Zelle C2 ein Wert eingetragen wurde.
2. Wenn C2 Wert enthält, wird von der Eingabe-Tabelle "Blanco" eine Kopie erstellt.
3. Die Kopie enthält den Blattnamen in diesem Format
Datum_Uhrzeit_WertAusC2, Bsp: 28.02.2020_170823_WertXYZ
Die Uhrzeit habe ich deshalb mit eingebunden, weil der Blattname Datum_WertAusC2 28.02.2020_WertXYZ nur 1x vergeben werden kann; auch dann, wenn du zwar in C2 nix änderst, aber vielleicht in einer anderen Zelle.
Der Doppelpunkt aus Uhrzeit muss entfernt werden, da ein Doppelpunkt im Blattnamen nicht zulässig ist.
Hilfts?
Ciao
Thorsten
Anzeige
AW: Tabelle beim Speichern kopieren
29.02.2020 15:10:11
Mario
Hallo
Super, geht so wie ich mir das gedacht hatte.
Danke für die schnelle Antwort.
Mario

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige