Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen gehen beim Speichern verloren

Betrifft: Informationen gehen beim Speichern verloren von: Kevin Kremer
Geschrieben am: 03.09.2004 12:20:53

Hi,

ich habe ein XLS Dokument, in dem unter anderen Links zu Webseiten drinnen sind. Die www Adressen stehen nicht in einer Zelle, sondern jeweils nen Link Text mit zugehörigen Link.

Wenn ich nun mein XLS in ein CSV Speicher, gibt es nur noch den Link Text und der Link ist ganz weg.

Ich möchte aber gerne den Link, also die www. Adresse abgespeichert haben.

Wie kann ich dies tun?

Kevin

  


Betrifft: AW: Informationen gehen beim Speichern verloren von: Uduuh
Geschrieben am: 03.09.2004 12:44:56

Hallo,
da .csv ein reines Textformat ist, geht das nicht.

Gruß aus'm Pott
Udo


  


Betrifft: AW: Informationen gehen beim Speichern verloren von: Kevin Kremer
Geschrieben am: 03.09.2004 13:01:49

Hi,

aber es muss doch im xls möglich sein, aus dem link die www. adresse zu extrahieren und in die zelle packen?

kevin


  


Betrifft: AW: Informationen gehen beim Speichern verloren von: Otto
Geschrieben am: 07.09.2004 18:07:34

Hallo Kevin,

Meine Testumgebung: Excel 9.0 SR-1, Multilingual unter Windows 2000 SP-4

es gibt keine Standardfunktion dafür.
Du kannst entweder die Daten als xls abspeichern, dann bleibt der Hyperlink erhalten,
oder Du benutzt eine benutzerdefinierte VBA-Funktion zu extrahieren, (das ist leicht möglich)
oder Du klickst mit der rechten Maustauste den Hyperlink an und extrahierst den Wert manuel.

Gruß Otto


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Informationen gehen beim Speichern verloren"