Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
276to280
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Unterdrückung Meldung beim Speichern ...

Unterdrückung Meldung beim Speichern ...
11.07.2003 11:20:03
Zdenko Bozic
Hallo,
ich arbeite mit einer schreibgeschützten EXCEL-Liste. Beim Speichern bringt er natürlich die Meldung " Die .xls ist schreibgeschützt. Sie versuchen entweder eine schreibgeschütztes Dokument oder ...."
Über das Speichern möchte ich eigentlich eine ganz andere Aktion (Änderungen in txt.-Datei schreiben) ausführen.
Im Archiv habe ich zur Untedrückung folgenden Code gefunden:

Private Sub Workbook_BeforeSave(ByVal SaveAsUI As Boolean, Cancel As Boolean)
Application.DisplayAlerts = False
End Sub

Es funktioniert aber nicht. Kann mir bitte jemand helfen? Danke für jede Unterstützung :-)
Schönen Gruß
Zdena:-)

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Unterdrückung Meldung beim Speichern ...
11.07.2003 13:29:49
Zdena
Ich danke Dir. Leider war es nicht ganz das was ich wollte. Ich bekomme jetzt das Dialogfenster "Speichern unter ...". Ich möchte aber dagegen einfach auf Speichern gehen und die Meldung, dass die Datei schreibgeschützt ist soll nicht aufkommen.
Ich versuche es weiter ... Danke
Gruß
Zdena:-)

AW: Unterdrückung Meldung beim Speichern ...
11.07.2003 11:27:02
heinerv
Hallo Zdena,
probier mal:
Application.SaveWorkspace
Gruß
heinerv

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige