Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Problem beim Speichern

Betrifft: Problem beim Speichern von: Frank
Geschrieben am: 23.03.2016 11:09:58

Hallo zusammen,

ich habe einen VBA-Code der seit Monaten erfolreich auf mehreren PC's läuft. Nun bringt er bei einem Rechner einen 1004 Laufzeitfehler. Auf allen anderen PC's läuft alles weiterhin prima. Er bleibt beim Abspeichern der Datei hängen. Wenn ich das Makro abbreche und dann aber manuell speicher, funktioniert es. Also kann es nicht an den Rechten liegen. Die Zeile um die es sich handelt, lautet wie folgt:

WB_B.SaveAs Filename:="\\Server\projekte\VorlageXYZ", FileFormat:=xlOpenXMLTemplateMacroEnabled

Könntet Ihr mit helfen und sagen was hier plötzlich faul ist? Kann Excel verstellt sein? Ich danke allen auf jeden Fall schon einmal im Voraus!

Schöne Grüße
Frank

  

Betrifft: office version auf betr. rechner? e.o.m. von: selli
Geschrieben am: 23.03.2016 11:24:51




  

Betrifft: AW: office version auf betr. rechner? e.o.m. von: Frank
Geschrieben am: 23.03.2016 11:35:26

Es ist die selbe Version installiert. Bis vor 3 Wochen ging es auch auf diesem Rechner.


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Problem beim Speichern"