Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1524to1528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabelle blockweise sortieren

Tabelle blockweise sortieren
14.11.2016 12:59:37
Franz
Hallo Fachleute,
mir wurde vorliegende Tabelle vorgelegt mit der Bitte, das Sortieren des Bereichs D21:G60 zu automatisieren (mit Button): https://www.herber.de/bbs/user/109404.xls
Es werden per VBA (Change) die Termine aus den Spalten B und C in die Spalten E und F übertragen. Der Bereich D21:G60 soll nun auf Knopfdruck blockweise nach 1. Datum und 2. Uhrzeit sortiert werden. Über das Sortieren in Excel dürfte das nicht möglich sein, seh ich das richtig? Da muss ich eine VBA-Lösung basteln?
Wenn dem so ist, dann brauch ich bitte nur ne Starthilfe: wird es das beste sein, die Blöcke mit Namen zu versehen?
Danke schonmal und Grüße
Franz

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
verbundene Zellen
14.11.2016 23:35:00
KlausF
Hallo Franz,
1. über Excel ist keine Sortierung in dieser Form möglich
2. und VBA bereitet Probleme weil Du mit verbundenen Zellen arbeitest.
Du solltest möglichst ohne Verbundzellen auskommen, dann
könnte man eine Blocklösung basteln.
Ich stelle mal auf offen. Vielleicht findet sich ja noch ein VBA-Crack.
Gruß
Klaus
AW: verbundene Zellen
15.11.2016 09:01:37
Franz
vielen Dank, Klaus,
ich werd mal rückfragen, wie sonst mit dieser Datei weitergearbeitet wird und ob man die verbundenen Zellen auflösen darf.
Danke und Grüße
Franz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige