habe eine Excel Datei mit 13 Tabs, das erste heißt "Personal", die anderen zwölf heißen Januar, Februar, März ... usw.
Die Tabs Januar bis Dezember sollen Je nach Jahr dann "Januar 16", "Februar 16" heißen, bis jetzt muss dass dann im Code angepasst werden.
Ich würde gerne eine abfrage machen ob die Tabellenblätter nach Blatt "Personal" eine zweistellige Zahl beinhalten, falls nicht soll eine Inputbox kommen die nach dem Jahr frägt und dieses dann an den Tab Namen hängt, falls Zahl vorhanden soll einfach nur die Range("A1:C300") in die Monats Blätter kopiert werden.
Der erste Sub Fügt eben die Entsprechenden Blätter hinzu, der zweite Sub kopiert dann die Daten.
Wo und vor allem Wie muss ich den Code umschreiben ?
Option Explicit
Dim Monat As Variant
Dim i
Public Sub Add()
Monat = Array("Januar 16", "Februar 16", "März 16", "April 16", "Mai 16", "Juni 16", "Juli 16", _
"August 16", "September 16", "Oktober 16", "November 16", "Dezember 16")
For i = 0 To 11
Worksheets.Add(After:=Worksheets(Worksheets.Count)).Name = Monat(i)
Next i
End Sub
Public Sub Paste_Personal()
Monat = Array("Januar 16", "Februar 16", "März 16", "April 16", "Mai 16", "Juni 16", "Juli 16", _
_
"August 16", "September 16", "Oktober 16", "November 16", "Dezember 16")
For i = LBound(Monat) To UBound(Monat)
With Sheets(Monat(i)).Range("A1:C300")
.ClearContents
.ClearFormats
End With
Next i
For i = LBound(Monat) To UBound(Monat)
Worksheets("Personal").Range("A1:C300").Copy Destination:=Worksheets(Monat(i)).Range("A1")
Worksheets(Monat(i)).Columns.AutoFit
Next i
End Sub