Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1516to1520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Bedingte Formatierung deaktivieren
14.10.2016 15:07:09
Danny
Moin, kann mir jemand sagen wie ich bedingte Formatierung bei einem aktivierten Togglebutton deaktiviere? Ich möchte, dass die bedingte Formatierung wieder ganz normal funktioniert, wenn der Button nicht aktiv gesetzt ist.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung deaktivieren
14.10.2016 15:10:54
Daniel
Hi
definiere für den Togglebutton eine Ausgabezelle (bei "LinkedCell" die Adresse eintragen)
in diese Zelle wird der Togglebuttonzustand mit WAHR oder FALSCH geschrieben.
diese Zelle bindest du dann einfach mit UND in die Formel für deine Bedingte Formatierung ein.
wenn die Ausgabezelle A1 ist:
=UND(A1;deine bisherige Formel)
bzw wenn der Button anders herum funktionieren soll:
=UND(NICHT(A1);deine bisherige Formel)
Gruß Daniel
AW: Bedingte Formatierung deaktivieren
14.10.2016 15:19:00
Danny
Super, vielen Dank! Wie verlinke ich die Zelle denn?
AW: Bedingte Formatierung deaktivieren
14.10.2016 15:26:51
Daniel
hab ich doch geschrieben:
Eigenschaftliste des ToggleButtons öffnen und dort bei der Eigenschaft "LinkedCell" die Adresse der Zelle eingeben, in welche der Togglebuttonwert geschrieben werden soll.
Die eigenschaftsliste kannst du über das Kontextmenü oder das normale Menü öffnen, vorher zum Bearbeiten in den Entwurfsmodus wechseln.
Gruß Daniel
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung deaktivieren
14.10.2016 15:32:01
Danny
Danke, aber der Wert bleibt bei mir nicht erhalten. Sobald man den Button wieder inaktiv setzt ist der Eintrag bei LinkedCell verschwunden.
AW: Bedingte Formatierung deaktivieren
14.10.2016 15:37:38
Danny
Ich habe das Problem gefunden. Der Button war noch mit einer Formel belegt, die gestört hat.
Vielen Dank für deine Hilfe!

104 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige