Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
940to944
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung funktioniert

Bedingte Formatierung funktioniert
14.01.2008 10:29:38
Harald
Hallo Freunde,
ich habe folgendes Problem:
Mittels eines Makros lasse ich eine Tabelle mit Daten füllen. Eine Spalte der Tabelle habe ich per bedingter Formatierung mit einer "vierstufigen Ampel" ausgestattet.
Wenn die Daten nun eingetragen sind, wird die bedingte Formatierung nicht aktiv. D. h., Excle "merkt" nicht, dass die Zellen nun gefüllt sind. Markiert man nun eine Zelle mit Doppelklick und verlässt sie anschliessend mit Enter, so wird die bedingte Formatierung aktiv.
Eine zweite Variante, die bedingte Formatierung über Makro erst nach dem Füllen der Tabelle zu setzen, führt zum gleichen Ergebnis.
Weiß jemand Rat?
Es kann ja nicht angehen, dass man über Sendkeys F2 und Enter sendet, nur um die bed. Formatierung zu aktivieren!
Automatische Berechnung ist aktiviert, auch ein Application.Calculate im Makro hilft nicht.
Hilfe erbeten!!
Gruß
Harald

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung funktioniert
14.01.2008 10:33:00
Rudi
Hallo,
das sieht so aus, als ob du Texte anstatt Zahlen einträgst.
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

AW: Bedingte Formatierung funktioniert
14.01.2008 10:42:00
Harald
Danke Rudi,
klappt jetzt. Jetzt arbeite ich schon so lange mit VBA und mache dann so einen Anfängerfehler!!
Mille Grazie
Harald


Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige